Komplette Autobahn A5 gesperrt bei Karlsruhe – Wegen Gegenstand!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Stau bis nach Karlsruhe – Die A5 wurde vollgesperrt: Der Grund ein Fahrer hatte nicht gerade seinen besten Tag.

Ein ins Schlingern gekommener Anhänger an einem Pkw, bei dem eine größere Gasflasche unter den Anhänger geriet, verursachte eine Vollsperrung der Bundesautobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Kronau und der Tank- und Rastanlage Bruchsal am Montagmorgen. Ein langer Stau war die Folge.

Ein Pkw mit Anhänger einer Baufirma transportierte am Montag, gegen 05.30 Uhr, einen Kessel mit einer Flüssigkeit und einer Gasflasche auf der A5 in Richtung Süden.

Aufgrund von kleineren Verkehrsbehinderungen muss der Fahrer des Zugfahrzeugs ausweichen. Dadurch schaukelte sich der vollbeladene Anhänger auf und kippte schließlich um.

Lesen Sie auch
10 Millionen Kosten: Neue Großveranstaltung kommt nach Karlsruhe

Der Kessel lief aus, was Reinigungsarbeiten nach sich zog. Problematisch war, dass sich im Zuge der Reinigungsarbeiten herausstellte, dass eine Gasflasche unter dem Anhänger eingeklemmt war. Daher musste zur gefahrlosen Bergung der Gasflasche die Autobahn voll gesperrt werden, auch zwei kleinere Parkplätze mussten geräumt werden.

Die Sperrung konnte gegen 8.30 Uhr aufgehoben werden. Die Staulänge betrug bis dahin bereits 9 Kilometer in Fahrtrichtung Karlsruhe. /ots