Komplette Räumung: Große Aufregung in Karlsruher „Fun-Sportsbar“

Einsatzkräfte an Sportsbar in Karlsruhe
Foto: Roma Rossel/er24

Große Aufregung am Freitagabend in der bekannten Karlsruher Sports-Bar Am Sandfeld im Stadtteil Neureut.

Gegen 17.50 Uhr war es zu einem Brand eines in der Küche installierten Verteilerkasten gekommen. Die starke Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage des Objekts aus.

Die sofort anrückenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit der Komponente Sonderlöschmittel und der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Neureut konnten den Brand des Verteilerkastens im Inneren rasch bekämpfen. Die Sportsbar war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits geräumt. Verletzte gab es daher glücklicherweise keine.

Zur Entrauchung des Gebäudes wurden im Anschluss Lüfter eingesetzt. Auch eine benachbarte Firma musste durch die Feuerwehr kontrolliert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt, welche zum Brandausbruch führte.

Lesen Sie auch
Alte Schule bei Karlsruhe soll zur Flüchtlingsunterkunft werden