Kuriose Kundschaft: In Karlsruhe gibt es jetzt Tiertaxis – Nur für Vierbeiner

Tiertaxi mit Hund
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Fahrdienst einmal auf eine ganz andere Art.

Seit Ulrike Scheuber ihren Führerschein abgegeben hat, ist sie darauf angewiesen, dass andere sie mitnehmen. Weil auch immer ihre Bobtail-Hündin dabei ist, freut sie sich nun über dieses besondere Angebot.

In Karlsruhe hat ein Taxiunternehmen aufgemacht, welches darauf spezialisiert ist, in erster Linien Menschen mit ihren vierbeinigen Begleitern mitzunehmen.

Jeden Abend freut sich die Bobtail-Hündin Paula auf das Fahrzeug mit dem Käfig im Kofferraum. „Die kann es kaum erwarten, darin Platz zu nehmen“, erklärte Paulas Besitzerin Ulrike Scheuber. Die vierjährige Hündin sei vor allem über die Streicheleinheiten von Fahrer Markus Wagner begeistert.

Lesen Sie auch
Enormer Schaden: Auto kracht in Karlsruher Straßenbahn

Ohne Probleme steigt Paula in den Käfig. Wagners Fahrdienst hat sich auf vierbeinige Mitfahrer spezialisiert. Paula und ihr Frauchen werden von ihm einmal am Tag abgeholt.

Doch auch Vögel, Pferde oder exotische Haustiere werden von Wagners Taxi in einem Käfig, einer Box oder im Anhänger transportiert.