Millionenpreise: Immobilienpreise in Karlsruhe weiter am explodieren

Eine Immobilie mit Grundstück.
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Preise steigen immer weiter.

Auf dem Sektor der Immobilien gibt es bereits seit einigen Jahren keine Entspannung mehr, und der Trend zeigt weiterhin nach oben. Wann hört dieser Wahnsinn auf?

Wenn es so weitergeht, kann sich bald keiner mehr eine normal große Wohnung leisten, und an einen Hauskauf braucht man auch schon fast nicht mehr zu denken, wenn man an einen Neubau denkt. Auch beim Neubau eines Hauses zeigt der Preispfeil ständig nach oben, und das Ende der Fahnenstange scheint noch lange nicht erreicht zu sein.

Im Vergleich zur Vorwoche sind die Preise um 14,3 Prozent gestiegen, und beim Hauskauf ist der Preis für einen Quadratmeter auch auf mittlerweile 5.487 Euro angestiegen. Selbst bei den Altbauten liegt der Quadratmeterpreis bei mittlerweile stolzen 4.635 Euro, wohlgemerkt Altbau.

Lesen Sie auch
Dreharbeiten im Karlsruher Hauptbahnhof sorgen für Aufregung

Wenn man dann noch bedenkt, dass man noch renovieren muss, dann gehen die Preise schnell auf den Preis eines Neubaus. Bei einem Hausneubau liegt der Preis bei 6.599 Euro pro Quadratmeter, was einen Anstieg um 19,1 Prozent bedeutet.