Neuer Impf-Fahrrad-Drive-In in Karlsruhe: Doch kaum einer kommt!

Der Erste Fahrrad Corona-Drive-In
Symbolbild Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe Insider: Impfaktion in der Karlsruher Klotze startet verhalten.

Normalerweise findet auf diesem Platz in der Günther-Klotz-Anlage „Das Fest“ statt. Nun allerdings können sich Impfwillige seit Montag gegen das Corona-Virus impfen lassen.

Der Betreiber Thomas Geiger beschreibt die Günther-Klotz-Anlage als idyllisch. In Zusammenarbeit mit der Karlsruher Marketing und Event GmbH sowie mit der Stadt Karlsruhe sorgt er für einen unkomplizierten Weg zur Corona-Impfung.

Zur fachmännischen Unterstützung und zur Durchführung der Impfungen konnte der Arbeiter-Samariter-Bund ASB gewonnen werden.

Bei verhältnismäßig gutem Wetter konnten die Karlsruher am Montag von 8 bis 18 Uhr zu Fuß oder mit dem Rad kommen. Erst direkt vor der provisorischen Impfkabine musste das Rad kurz abgestellt werden.

Lesen Sie auch
Entscheidung gefallen: Bei Karlsruhe entsteht eine neue Attraktion

Auf der benachbarten Wiese konnten die Geimpften dann die vorgeschriebene Wartezeit angenehm verbringen.