Offiziell: Megastar kommt zu den Karlsruher Schlosslichtspielen

Das Karlsuher Schloss erstrahlt bei Nacht in bunten Lichtern.
Stadt Karlsruhe ©ARTIS-Uli Deck

Bereits jetzt wird über die Karlsruher Schlosslichtspiele und den Megastar gesprochen. Niemand hatte erwartet, dass dieser Top-Act Teil des Programms sein würde.

Viele fragen sich bereits jetzt, welcher Megastar bei den Karlsruher Schlosslichtspielen auftreten wird. Doch das Geheimnis ist gelüftet: Am 9. August wird ein ganz besonderer Musiker ein Konzert in der Fächerstadt geben. Es ist anzunehmen, dass die Karten dafür schnell ausverkauft sein werden.

Megastar kommt zu den Karlsruher Schlosslichtspielen

Der Vorverkauf für die nächsten Karlsruher Schlosslichtspiele hat bereits begonnen. Seit gestern sind Tickets für ein ganz besonderes Konzert erhältlich, bei dem ein Megastar in die Stadt kommt. Der Verkauf der Tickets begann am 31. Oktober um 8:00 Uhr und man kann das Eröffnungskonzert bereits als eine Art Ouvertüre bezeichnen. Denn am 9. August 2024 wird der Musiker Herbert Grönemeyer ein Konzert vor der beeindruckenden Kulisse des Karlsruher Schlosses geben. Tickets können bereits über Eventim erworben werden und es lohnt sich, dieses Ereignis nicht zu verpassen. Der aktuelle Ticketpreis liegt bei 60 Euro und steigt weiter an.

Lesen Sie auch
Klima-Maßnahmen: Neue Pläne betreffen alle Bürger in Karlsruhe

Beeindruckendes Programm mit Megastar 2024

Im nächsten Jahr finden vom 15. August bis zum 15. September die Schlosslichtspiele statt und bieten ein abwechslungsreiches Programm der Extraklasse. Passend zum 75-jährigen Jubiläum des Grundgesetzes liegt der Fokus auf Themen wie Demokratie und Recht. Besonders in diesen fragilen Zeiten sind diese Themen aktueller denn je. Es bleibt spannend, welche Themen im Programm fokussiert werden.

Allerdings steht schon fest, dass Herbert Grönemeyer der Megastar sein wird, der bei den Karlsruher Schlosslichtspielen auftreten wird. Seine Fans freuen sich bereits auf dieses besondere Ereignis. Vielen ist bekannt, dass dieser Star sich seit Jahrzehnten politisch und sozial engagiert. Aus diesem Grund passt er gut ins Programm. Schon jetzt kann man wohl davon ausgehen, dass die Tickets relativ schnell ausverkauft sind. Deshalb ist jeder, der Interesse hat, gut beraten, sich rechtzeitig eine Karte für dieses besondere Open-Air-Konzert in außergewöhnlicher Kulisse zu sichern.