Schwarzfahrer wird im Zug gefesselt: Fahrt nach Karlsruhe eskaliert!

Symbolbild Bundespolizei

Diese Fahrt eskaliert auf dem Weg nach Karlsruhe – Ein Schwarzfahrer wurde dabei gefesselt!

Am Freitagabend nutzte ein 45-jähriger Mann einen IC von Stuttgart nach Karlsruhe, ohne einen gültigen Fahrschein zu besitzen.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte er sich aggressiv.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn rief die Bundespolizei hinzu, um den Mann von der Weiterfahrt auszuschließen.

Bei der anschließenden Kontrolle wollte sich der 45-jährige Deutsche nicht ausweisen und steigerte sein aggressives Verhalten.

Hierbei beleidigte er die Beamten mehrfach und bedrohte sie, sodass er schließlich gefesselt wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der mit 1,9 Promille alkoholisierte Mann seinen Weg fortsetzen. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung und Bedrohung zu. /ots

Lesen Sie auch
Nostalgische alte Bahnen fahren ab sofort quer durch Karlsruhe