Sextäter lauert auf Straße: Übergriffe in Karlsruhe und Ettlingen

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: atarzynaBialasiewicz

Karlsruhe Insider: Leider in Ettlingen und Karlsruhe.

Sowohl in Karlsruhe in der Günther-Klotz-Anlage als auch in Ettlingen hat es vermehrt sexuelle Übergriffe gegen Frauen gegeben. Die Günther-Klotz-Anlage hatte ohnehin nicht den besten Ruf, aber so etwas geht ja gar nicht mehr.

Seit Anfang November wurden Frauen, die täglich zwischen 6 und 7 Uhr in der Günther-Klotz-Anlage, im Grünwinkel sowie in Ettlingen joggten, wurden von einem Unbekannten, der sich den Frauen auf einem Fahrrad näherte und im Vorbeifahren die Frauen kräftig auf das Gesäß haute, belästigt.

Dann fuhr der Unbekannte einfach weiter, ohne sich noch einmal umzudrehen. Er wird als ungefähr 1,80 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre beschrieben. Des Weiteren fuhr er in dunkler Kleidung und mit einem dunklen Fahrrad.

Lesen Sie auch
Bunt, schrill und laut: Christopher Street Day findet in Karlsruhe statt

Da alle Belästigungen auf dem Fuß- und Radweg von Ettlingen über Weiherfeld-Dammerstock und durch die Günther-Klotz-Anlage bis in den Grünwinkel passierten, ist es durchaus möglich, dass der Täter auch des Öfteren diese Strecke regelmäßig nutzt.

Frauen, denen ähnliches passierte, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Des Weiteren bittet die Polizei die Bevölkerung dringend um Hinweise.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Diese werdengebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555 inVerbindung zu setzen.