„Sie werden kommen“: Ufo-Parkplätze in der Nähe von Karlsruhe entdeckt

Archiv/Symbolbil Foto: „Trouble Makers“ von Jens Andres

Karlsruhe Insider: Mit Graffiti und UFO-Parkplätzen in die Innenstadt.

Die besondere Ausstellung Urban Art @ Pforzheim möchte ihre Besucher mit Graffiti und UFO-Parkplätzen in die Innenstadt locken.

Bis zum 12. September 2021 wird am Pforzheimer Rathaus in dem überdachten Pavillon überraschende Kunst ausgestellt. Diese besondere Ausstellung mit Kunstwerken von vielen Künstlern aus ganz Deutschland soll nach Möglichkeit Besucher anlocken.

Im Laufe der Zeit hat sich die Kunst im Stadtbild extrem gewandelt, wobei es während der 1950er Jahre eher um die Gestaltung von Fassaden ging. Später wurden dann die verschiedenen Plätze auf unterschiedliche Weise besonders gestaltet.

Heutzutage sieht die Gestaltung ein wenig anders aus, wie man beispielsweise auf dem Marktplatz, der mit den Mosaikböden und seiner Pyramide aufwarten kann.

Lesen Sie auch
Traumländer: Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat 20 neue Reiseziele

Insgesamt waren 15 Künstler am Werk, die alle ihr Können dem Publikum präsentieren.