Plötzlich eskaliert die Situation auf dem Karlsruher Stadtfest. Es gibt mehrere Verletzte. Die Polizei ermittelt, was zu dem Chaos geführt hat und ist auf der Suche nach einer Person.
Von einem Moment auf den anderen eskaliert die Situation in Karlsruhe auf einem Stadtfest. Am Ende gibt es viele Verletzte und einen sehr unschönen Moment. Das sind die Hintergründe dieses Vorfalls.
Situation eskaliert auf Karlsruher Stadtfest
Eigentlich ging es vor allen Dingen um Spaß und gemeinsames Feiern. Doch auf dem Karlsruher Stadtfest eskaliert die Situation zwischen einigen Teilnehmern. Bei einer Schlägerei auf dem Durlacher Altstadtfest wurden in der Nacht zum Montag drei Menschen verletzt – ein Tatverdächtiger ist auf der Flucht. Es handelt sich jedoch nur um leichtere Verletzungen. Details kann man einer offiziellen Pressemitteilung entnehmen. Demnach wurde die Polizei gegen dreizehn Uhr zum “Saumarkt” in Durlach gerufen.
Dort sollte es zu einer Schlägerei kommen. Ein 24-Jähriger erlitt einen Schlag auf den Kopf. Vermutlich schlug den Mann jemand mit einem Glaskrug. Dieser zog sich Schnittverletzungen im Hals- und Kopfbereich zu. Zur medizinischen Versorgung brachte man den Mann ins Krankenhaus. Zwei weitere Gäste erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Diese waren auf Glassplitter des Kruges zurückzuführen. Nicht auszumalen, was noch hätte alles passieren können. Glücklicherweise erlitten die Beteiligten nur leichte Verletzungen.
Tatverdächtiger gesucht: Karlsruher Stadtfest
Es soll noch einen weiteren Tatverdächtigen und Beteiligten an der Schlägerei gegeben haben. Dieser soll aber noch vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet sein. Die Polizei Durlach fahndet nun nach diesem Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu der Schlägerei auf dem Karlsruher Stadtfest geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Durlach in Verbindung zu setzen. Telefonisch sind die Beamten unter 0721 49070 zu erreichen. Selbst kleine Hinweise können helfen, den Täter zu fassen. Schließlich möchte man sich als Gast auf dem Karlsruher Stadtfest sicher fühlen und durch eine rasche Ergreifung des Täters den Sachverhalt schnell aufklären.