Trotz schlechtem Wetter: Karlsruher Event wird zu Mega-Erfolg

Zahlreiche Menschen kommen zusammen und singen gemeinsam Weihnachtslieder
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit diesem Karlsruher Event. Dennoch war es ein voller Erfolg, denn 5.000 Menschen waren zu Gast. Vor einer ungewöhnlichen Kulisse kam vorweihnachtliche Stimmung auf.

Am Freitagabend versammelten sich 5.000 Menschen zu einem besonderen Karlsruher Event. Trotz Regen hielten alle durch und hatten viel Spaß. Denn einmal im Jahr singen die Karlsruher aus Leibeskräften zusammen, jeder kann mitmachen.

Karlsruher Event – Tausende Menschen singen

Eigentlich hatten die Veranstalter befürchtet, dass nur wenige kommen würden. Schließlich regnete es teilweise in Strömen. Aber diese Karlsruher Veranstaltung war dennoch ein großer Erfolg. Die Menge bestand aus 5.000 Menschen, die alle ein Ziel hatten. Sie wollten gemeinsam singen und das in einer Arena, in der sonst nur Fußball gespielt wird. Das Wildparkstadion lud nämlich wieder zum traditionellen Stadionsingen ein.

Ausverkauftes Stadion ohne ein Fußballspiel

Das Stadion war ausverkauft, ohne dass ein Fußballspiel auf dem Programm stand. Denn die Besucher wollten gemeinsam Weihnachtslieder anstimmen. Veranstalter der Karlsruher Veranstaltung ist die christliche Kirche. Mit Unterstützung der Karlsruher Marketing und Event GmbH und dem örtlichen Verein, dem KSC, hatte man wieder eingeladen. Und die Karlsruher kamen in Scharen. In diesem Jahr ging der Erlös der Veranstaltung an den Kinderhospizdienst Karlsruhe. Die Veranstaltung machte nicht nur jedem Gast großen Spaß, sie diente auch noch einem guten Zweck.

Lesen Sie auch
Autofahrer sauer: Am Karlsruher Hauptbahnhof entsteht was Neues

Neuer Besucherrekord gebrochen in Karlsruhe

Bei diesem Konzert war das Publikum gefragt, denn es bildete den größten Chor, den es in Karlsruhe gibt. Nicht nur Weihnachtslieder waren zu hören, auch bekannte KSC-Klassiker wurden gesungen. Im letzten Jahr kamen über 3.000 Besucher zum Stadionsingen. Dieser Rekord konnte in diesem Jahr mit 5.000 Besuchern noch gebrochen werden. Die Stimmung war unbeschreiblich. Wo sonst kann man mit dabei sein, wenn so viele verschiedene Stimmen ein Lied singen? Die vielen Sänger freuen sich schon auf das nächste Jahr und das Adventssingen 2024 – dann hoffentlich bei besserem Wetter.