„Zu erfolgreich“: Restaurant eröffnet zweiten Standort in Karlsruhe

Eine leere Außengastronomie.
Symbolbild © istockphoto/fermate

Ein Restaurant eröffnet in Karlsruhe einen zweiten Standort, weil es sich großer Beliebtheit erfreut. Dahinter stecken einige innovative Ideen, deren Erfolg ihnen Recht gibt.

Karlsruhe ist bekannt für seine wandlungsfähige Gastronomieszene. Da kann ein Restaurant schon einmal einen zweiten Standort in Karlsruhe eröffnen. Die Besucher und Gäste wird es freuen.

Restaurant eröffnet zweite Filiale in Karlsruhe

Ganz am Anfang stand die Idee von Kaffee und Kuchen in Mamas Café. Alles sollte schmecken wie bei Muttern. 2021 eröffneten die Unternehmer das Café in der Karlsruher Hans-Thoma-Straße. Weil es so beliebt ist, soll das Restaurant nun einen zweiten Standort in Karlsruhe eröffnen. Das hätten sich die Betreiber damals vielleicht nicht träumen lassen. Neben der Frühstückskarte gibt es einen wechselnden Mittagstisch. Inzwischen geht das Angebot weit über Kaffee und Kuchen hinaus – abends wird das Café im Restaurantbetrieb geführt. Inzwischen gibt es zwei fest angestellte Köche, die schmackhafte Gerichte auftischen.

Drei Karlsruher mit guten Ideen – „The Corner“ am zweiten Standort in Karlsruhe

Christopher Doll betreibt Mamas Cafe zusammen mit seinen Partnern Jonas Pfäffle und Robin Uhlenbrock. Beide freuen sich über den Erfolg ihres kleinen Cafés gegenüber der Staatlichen Kunsthalle. Die Geschäftsführer kennen sich seit ihrer Jugend. Quasi über Nacht entschieden sich die drei Karlsruher, die Café-Idee in die Tat umzusetzen. Die Gastronomie scheint ihnen Spaß zu machen, denn nun eröffnet das Restaurant einen zweiten Standort in Karlsruhe.

Lesen Sie auch
"Menge Geld sparen": Hier tankt man in Karlsruhe am günstigsten

Am Gutenbergplatz soll die neue Location für den Kaffee-Ableger sein, der den Namen „The Corner“ trägt. Alessa Heid übernimmt die Leitung des Cafés mit rund fünfzig Sitzplätzen im Außenbereich. Hier stehen alle Zeichen auf Selbstbedienung. Neben Kaffee und Kuchen werden Bagels und Panini angeboten. Später soll es auch eine warme Küche geben – aber alles läuft wie bei Mamas Kaffee. Im Sommer gibt es in der Hans-Thoma-Straße wieder die beliebten Picknickkörbe in verschiedenen Größen. Nicht zuletzt wegen der Nähe zum Schlossgarten nutzen viele Gäste das Angebot, sich einen der Körbe zu kaufen und bei schönem Wetter den köstlichen Inhalt bei einem feinen Picknick zu vernaschen.