Anwohner evakuiert: Brand in bekannter Karlsruher Dönerbude

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/blaulichtreporterkarlsruhe

Am frühen Freitagmorgen kam es bei „Aroma Döner“ an der Kreuzung der Hübschsstraße mit der B10/Kriegsstraße zu einem Brand im Lagerbereich.

Die genaue Brandursache ist nicht klar, ein technischer Defekt wird aktuell für sehr wahrscheinlich gehalten. Während sich der Brand nur im hinteren Lagerbereich des Restaurants befand, war nebst des kompletten Geschäfts auch das darüberliegende Stockwerk komplett verraucht.

Die Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden, so dass keine Verletzten zu beklagen waren. Während der Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr kam ein Teil der Bewohner des Gebäudes in einem von den Verkehrsbetrieben kurzfristig zur Verfügung gestellten Linienbus unter.

Der Bus verkehrte regulär als Linie 55 und wurde in Absprache zwischen Feuerwehr und VBK dort gestoppt, die Fahrgäste mussten in einen anderen Bus umsteigen. Nach den Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr können vermutlich alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen