Beliebtes Restaurant schließt einfach: Trotz Hunderter Bewertungen

Restaurant ist geschlossen.
Symbolbild © istockphoto/Halfpoint

Dieses Ende kam für viele sehr überraschend: Ein beliebtes Restaurant schließt nun einfach. Und das trotz Hunderter guter Bewertungen auf Plattformen. Auch die Gäste sind ratlos.

Die Gastronomie in Deutschland hat derzeit stark zu kämpfen. Das zeigt sich auch an diesem Fall, in dem ein beliebtes Restaurant einfach schließt, und das trotz Hunderter Bewertungen, die das Lokal loben und positiv bewerten.

Einfach verschwunden

In Dortmund finden die Stammgäste eines beliebten italienischen Restaurants keine geöffneten Türen mehr vor. Obwohl das Restaurant in der Dortmunder Innenstadt sich größter Beliebtheit erfreute, schließt es nun nach nur eineinhalb Jahren für immer. „The Pasta Heaven“ bekam beste Bewertungen und ist nun trotzdem für immer zu.

Im Herbst 2021 wurde das italienische Lokal, dessen Name auf Deutsch so viel bedeutet wie „der Pasta-Himmel“, in der Kleppingstraße in Dortmund eröffnet. Schnell mauserte sich das Restaurant zu einer der beliebten Anlaufstellen für italienische Gerichte. Über 200 Bewertungen wurden in den anderthalb Jahren gesammelt, sodass „The Pasta Heaven“ eine Gesamtbewertung von 4,7 Sternen auf Google erreichte.

Pasta-Restaurant erntet viel Lob

Die Gäste betonten, dass sie die Klassiker aus der italienischen Küche, die mit frischen Zutaten ergänzt würden, sehr zu schätzen wüssten. Am 29. März 2023 soll das Lokal zum letzten Mal geöffnet haben. Seither ist das Restaurant geschlossen. Betriebsleiterin Julia Prang äußerte sich gegenüber den Medien zur Schließung mit den Worten: „Traurigerweise werden wir uns aus dem Viertel verabschieden.“

Lesen Sie auch
Klimafreundlich: Alkohol soll neuer Spritstoff werden – "Eingeführt"

Sie bedankte sich auch bei den Gästen für die vergangene „tolle Zeit“. Warum das Lokal so plötzlich schließen musste, wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Die Gäste finden die Schließung sehr traurig und kommentieren auf Facebook unter anderem mit: „Wirklich sehr, sehr schade.“

Dortmunder trauern um „Pasta Heaven“

In zahlreichen Kommentaren auf Facebook drücken die Gäste ihr Bedauern über die Schließung aus. Eine Dame kommentierte: „Oh wie traurig, es war aber doch immer gut ausgelastet. Oft haben wir zu zweit so gerade noch einen Tisch bekommen, sehr traurig für die Innenstadt.“

Auch ein anderer Gast pflichtet bei: „Das finde ich sehr schade. Ich war auch schon dort und ich habe natürlich volle Punkte für die Bewertung gegeben. Die Soße hatte echt Bums.“ Manche Dortmunder spekulieren aktuell darüber, ob „Pasta Heaven“ vielleicht an einem anderen Standort erneut eröffnen könnte. Eine offizielle Stellungnahme gab es bislang nicht dazu.