Karlsruhe Insider: Kein gutes Zeichen.
Als eine Frau einen verknoteten Draht am Türgriff eines Autos sieht, ergreift sie voller Panik die Flucht und ruft die Polizei an. Dahinter steckt ein ganz übler Verbrecher-Trick aus den USA.
So etwas ist einer Frau aus North-Carolina noch nie vorgekommen. Am helllichten Tag parkt sie ihren wagen auf dem großen Park vor einem Einkaufsmarkt. Als sie sich umdreht und zu einem gegenüber stehenden Honda blickt, sieht sie plötzlich etwas an dessen Türgriff hängen.
Beim genaueren Hinsehen entdeckt sie einen Draht, der um den Türgriff gewickelt ist. Sie postet es sofort in den Netzwerken. Als sie an einem anderen Fahrzeug ebenfalls einen Draht sieht, geriet die Frau in Panik. Schnell entscheidet sie sich dazu, ihr Fahrzeug allein auf dem Parkplatz zu lassen.
Später, als sie zuhause ihr eigenes Video sieht, hört sie die Erläuterungen dieses üblen Trick, denn hier waren oder sind Kidnapper unterwegs, um sich ein Opfer zu suchen und es hinterher zu vergewaltigen.
Oftmals sehen die Frauen diesen Draht und versuchen, diesen zu lösen. Genau diese Tatsache verschafft den Kidnappern die Zeit, die sie brauchen, um die Frau zu überwältigen.
Die Polizei in den USA warnt vor diesem Trick der Verbrecher. Wenn eine Frau an ihrem Fahrzeug einen solchen Draht sieht, sofort weglaufen und Hilfe alarmieren. Notfalls Passanten, möglichst mehrere, bitten sie zu ihrem Fahrzeug zu begleiten und warten, bis die Frau eingestiegen ist.
Erst dann haben die Verbrecher keine Chance.