Es wird teurer: So soll die Karlsruher Stadthalle in Zukunft aussehen

Foto: Ikar.us, CC BY 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10841806

Karlsruhe-Insider: Die Stadthalle soll modernisiert werden und eigentlich Ende 2021 fertig sein. Dieser Termin kann leider wieder nicht gehalten werden.

Das wurde auf einem Pressetermin von der 1. Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz sowie vom Baubürgermeister Daniel Fluhrer bekannt gegeben. Das klingt fast genauso schön wie der Flughafen BER in Berlin.

So soll sie aussehen Foto: Stadt Karlsruhe

Gleichzeitig wurde auf diesem Termin bekannt gegeben, dass sich die gesamten Kosten um eine noch nicht genau bezifferte Summe verteuern wird. Das Objekt befindet sich derzeit in einer schwierigen Bauphase, da auch noch Bauschäden im Kubus aufgetaucht sind.

Es wäre unverantwortlich, jetzt seriöse Aussagen zum Zeit- und Kostenplan zu machen, wurde weiter mitgeteilt.

Lesen Sie auch
Wird häufiger: Über 40 Grundschüler schaffen die 1. Klasse nicht