Flammen-Drama bei Karlsruhe: Bewohner legte Feuer selbst – Verletzte!

Symbolbild Foto: Polizei

Karlsruhe-Insider (dpa) – Ein 88-Jähriger soll in Baden-Württemberg ein Mehrfamilienhaus angezündet haben.

In dem Haus in Malsch bei Karlsruhe wohnten unter anderem die 57-jährige Tochter des Seniors und ihr 60 Jahre alter Ehemann.

Letzterer wurde nach Angaben der Polizei vom Mittwoch verletzt. Neun Bewohner konnten sich ins Freie retten.

Der 88-Jährige fuhr danach mit dem Auto davon. Er wurde wegen
des Verdachts der Brandstiftung festgenommen. Das Motiv der Tat und der genaue Hergang wurden zunächst nicht bekannt. Der mutmaßliche Täter äußerte sich nicht.

Wegen einer nahen Gasleitung waren vorsorglich auch Nachbarhäuser evakuiert worden. Insgesamt mussten 27 Anwohner in Sicherheit gebracht werden. Nachbarn hatten am Dienstagabend die Feuerwehr alarmiert. Die Flammen breiteten sich in dem größeren Gebäude rasch bis zum Dachgeschoss aus. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. «Das Haus ist wohl unbewohnbar», meinte ein Polizeisprecher.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger