Gefährliches Überholmanöver: Autos rasen frontal in Karlsruhe ineinander!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe (ots) – Glück im Unglück hatte ein 78 und 86 Jahre alter Autofahrer, als es am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 9654, zwischen Stupferich und Durlach, zu einem Frontalzusammenstoß kam und dabei die beiden Fahrer nur leichte Verletzungen davontrugen.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 78-jährige Unfallverursacher, kurz vor 16.00 Uhr, von Stupferich in Richtung Karlsruhe-Durlach.

Auf einer Gefällstrecke setzte der Rentner innerhalb einer Linkskurve zum Überholvorgang an und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden 86-jährigen Peugeot-Fahrer.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die beiden Fahrer zunächst vor Ort und brachten Sie anschließend in ein Krankenhaus. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 13.000 Euro.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger