Großalarm! Beliebtes Hallenbad bei Karlsruhe geräumt

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Rheinstetten: Ein größerer Feuerwehreinsatz verursachte ein Gasaustritt im Hallenbad am Samstagmorgen in Rheinstetten-Forchheim.

Um kurz vor 9 Uhr erreichte die Leitstelle den Notruf über einen Gasgeruch im Hallenbad in der Vogesenstraße in Rheinstetten-Forchheim.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde durch den Hausmeister und die Badekräfte bereits eine Evakuierung des Hallenbades eingeleitet. Mehrere Personen klagten über Atemwegsreizungen. Die Einsatzleitung der Feuerwehr erkannte sofort den Ernst der Lage und ließ einen Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst auslösen.

Da unklar war, um was für ein Gas es sich handelte, wurde mit Messgeräten das komplette Hallenbad unter Atemschutz freigemessen. Aktuell ist noch unklar was für ein Gas austrat. Insgesamt 3 Badegäste mussten vom Rettungsdienst mit Atemwegsreizungen behandelt werden.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten ist mit etwa 40 Einsatzkräften im Einsatz. Der Gefahrgutzug Süd des Landkreises Karlsruhe wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Der Rettungsdienst war neben der Bereitschaft, mit mehreren Rettungswagen, Notärzten und einem Einsatzleiter vor Ort. Die Polizei ist ebenfalls mit mehreren Streifenwagen im Einsatz