Gut für Geduldige: Neue Playstation 5 soll auf den Markt kommen

Neue Playstation 5 als Geschenk
Symbolbild © istockphoto/Girts Ragelis

Besitzer einer Sony PlayStation 5 könnten jetzt belohnt werden. Denn wer geduldig war und gewartet hat, der wird jetzt belohnt.

Die PlayStation 5 ist heiß begehrt. Wohl jenen, die bislang keine der Konsolen ergattert haben. Denn sie könnten jetzt den Lucky Punch machen.

Glück hat, wer geduldig ist

Beim Kauf einer PlayStation 5 muss man ohnehin viel Geduld mit sich bringen. Die Konsolen sind nämlich nahezu ständig ausverkauft. Ein Modell zu ergattern ist schwierig und gleicht einem 6er im Lotto.

Zudem sind die Spielkonsolen auch nicht ganz günstig und können aufgrund ihrer Knappheit auch einmal Spitzenpreise aufrufen. Doch nun könnten all jene, die bislang keine Konsole erhalten haben, die glücklichen Gewinner sein.

Lesen Sie auch
Spülmaschine fertig: Klappe lieber offen oder geschlossen lassen?

Diese Neuerungen gibt es bei der PlayStation 5

Wie der Konzern Sony mitteilte, soll die PlayStation 5 zur Mitte des Jahre s2023 eine Erneuerung erhalten. Die dann fertig überarbeitete Konsole soll ab September 2023 erhältlich sein. Wie bekannt wurde, soll die Konsole ein neues Design erhalten.

Die Vermutung, dass die neue Konsole insgesamt sowohl das A- als auch das B- und C-Gehäuse komplett überarbeitet bekommt, hat sich damit offenbar bestätigt. Außerdem soll die jüngste Generation der PlayStation 5 ein abnehmbares Laufwerk bekommen.

Next Generation der PlayStation 5 in Planung

Die überarbeitete Fassung erhält die fast identische Hardware, wie die aktuelle PlayStation 5. Allerdings wird diese in ein neu designtes Gehäuse verpackt. Die PS5 soll zudem auch ein abnehmbares Laufwerk erhalten.

Lesen Sie auch
Vegetarier sind viel depressiver als Fleischesser laut Studie

Dieses soll über einen USB-C-Anschluss, der sich auf der Rückseite der PS5 befinden soll, mit der Konsole verbunden sein. Insgesamt soll die neue Fassung auch leichter und deutlich schlanker werden, als das Vorhängemodell.