Happy Birthday: Karlsruherin feiert 100. Geburtstag

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Auf ein erfülltes und zufriedenes Leben kann Elisabeth Ganz zurückblicken, denn sie feierte erst kürzlich ihren 100. Geburtstag.


Alle Verwandte kamen, Kinder und Enkelkinder sowie sieben Urenkel kamen aus Karlsruhe, der Pfalz und sogar auch aus der Schweiz, um dieses nicht alltägliche Jubiläum zu feiern.

Ihr Mann starb bereits 1987, und ihr Leben war erfüllt von der Arbeit. 1948 wurde das zerbombte Haus wieder aufgebaut, und in den 1950er Jahren ging es mit dem „Käfer“ nach „Bella Italia“ zum Camping.

Auch heute informiert sich die Seniorin am Radio über Politik und hat auch zum Brexit eine klare Meinung. Nun lebt Elisabeth Ganz im Pflegeheim und wird sonntags immer abgeholt.

Zu ihrem Jubiläum gratulierte auch die Stadträtin Karin Wiedemann im Name der Stadt und des Ministerpräsidenten.