Historische S-Bahnen in Karlsruhe mit Graffitis besprüht

Graffitis auf historischen Straßenbahnen

Das Depot der Karlsruher Verkehrsbetriebe scheint nicht mehr sicher zu sein.
Jedenfalls drangen in der Nacht von Sonntag auf Montag oder Montagmorgen unbekannte in das Depot ein und besprühten die historischen Straßenbahnen mit Graffitis.

Die anderen „normalen“ Straßenbahnen ließen die Eindringlinge unberührt.
Gerade diese historischen Bahnen mit den gefertigten Original-Lackierungen wurden aufwendig restauriert, um den Besuchern zu zeigen, wie die Zeit damals aussah.

Graffitis können zwar Kunst sein, und manchmal wäre es schön, wenn ein Graffiti die fade Giebelwand eines Hauses verschönern würde.

Jetzt müssen freiwillige Helfer kommen es wieder zu entfernen.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger