Mehrere Verletzte! Festnahme nach Messer-Attacke in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Felix Kästle/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Bei einer Auseinandersetzung in Stuttgart hat ein 22 Jahre alter Mann mit einem Messer seine Frau und einen Bekannten angegriffen und verletzt.

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag kam es am Samstagabend zum Streit zwischen dem getrennt lebenden Paar. Ersten Erkenntnissen zufolge stach der 22-Jährige im Laufe des Streits auf seine 23 Jahre alte Frau ein.

Als der 19-jährige Bekannte der Frau zur Hilfe kam, wurde auch er mit dem Messer angegriffen. Die beiden Opfer erlitten leichte Verletzungen.

Der Täter flüchtete anschließend, konnte aber am Sonntagabend in einem Hotel in Stuttgart-Ost festgenommen werden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mitteilten. Erste Ermittlungen deuteten auf einen familiären Hintergrund der Tat hin. Der 22-Jährige soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Lesen Sie auch
Energiekrise: Restaurant stellt „Strom-Fahrrad" für Gäste auf