Messer-Angriff in Karlsruhe: Mann mit schweren Schnittverletzungen läuft umher

Symbolbild Foto: Patrick Wania - Kaiserallee/Richtung Christuskirche {{CC-by-nc-sa-2.0}}|Foto: Polizei Karlsruhe

Karlsruhe-Insider: Eine 49 Jahre alte Frau hat am Mittwochabend in der Rüppurrer Straße in der Karlsruher Südstadt nach den Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden ihren 39-jährigen Freund mit einem Messer angegriffen und dabei verletzt.

Der Mann kam unter Einsatz eines Rettungsteams in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht.

Den Ermittlungen nach soll es gegen 19:20 Uhr in der Wohnung der mutmaßlichen Täterin und dem Opfer unter beiden alkoholisierten Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Hierbei soll zunächst der 39-jährige seine Lebensgefährtin körperlich angegangen haben. Die 49-Jährige wehrte sich daraufhin nach eigenen Angaben mit einem Küchenmesser und verletze ihren Freund unterhalb der Brust.

Lesen Sie auch
Bargeld-Aus droht in Deutschland – "Soll wohl eingestampft werden"

Mit seiner Verletzung flüchtete der Mann aus der Wohnung wo er eine vorbeifahrende Streife um Hilfe bat. Nach Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurde der 39-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau konnte an ihrer Wohnanschrift vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte sie das Polizeirevier wieder verlassen. ots