Nach Corona-Pause in Karlsruhe: Diese Filme kommen 2020 ins Kino

© ISTOCKPHOTO - Foto: demaerre

Karlsruhe-Insider: Das Corona-Virus hat ganze Arbeit geleistet und zunächst alle Kinos schließen lassen.

Nachdem die Pandemie so weit eingedämmt wurde und die Menschen so diszipliniert waren, können nun die Kinos wieder öffnen.

Diese Filme werden zuerst gezeigt:


  1. Juli 2020 – Mulan

Der nächste Zeichentrickklassiker kommt als Realfilm in die Kinos. Der Film orientiert sich an der chinesischen Ballade.

  1. November 2020 – James Bond „Keine Zeit zum Sterben“

Der nächste Bond-Film ist der 25. Und zugleich der letzte mit Darsteller Daniel Craig:

James Bond genießt sein Rentner-Dasein auf Jamaika. Als ihn ein alter Freund um Hilfe bittet, schlägt er wieder zu. Auch mit dabei ist sein alter Widersacher Blofeld, gespielt von Christoph Waltz.

  1. November 2020 – Black Widow

Von vielen Marvel-Fans gewünscht, kommt nun Scarlett Johansson als Black Widow mit ihrem ersten Solo-Film auf die Leinwand.

Als Avengers-Spionin aus Russland geflohen, setzt sie sich nach New York ab und muss viele Abenteuer meistern. Mit Rachel Weisz, David Harbour und Florence Pugh.

  1. Oktober 2020 – Wonder-Woman 1984

Nach dem Riesenerfolg 2017 der nächste Action-Film der Wonder Woman, gespielt von Diana Prince.

Sie muss sich gegen Bösewichtin Cheetah alias Kristen Wilg, Maxwell alias Pedro Pascal und auch andere Gauner wehren. Mit dabei ihre Liebe aus dem 1. Film Pilot Steve Trevor alias Chris Pine.

  1. Dezember 2020 Top Gun 2: Maverick

Der Kultfilm der 1980er Jahre kommt nach 34 Jahren in die Kinos zurück, mit Tom Cruise.

Maverick bildet nun Flugschüler aus – mit waghalsigen Flugmanövern. Für eine Sondermission soll er Flugschüler ausbilden. Mit dabei der Sohn seines alten Freundes Nick Bradshaw, gespielt von Miles Teller.

  1. November 2020 – Soul

Das neueste Werk von Oscar-Gewinner Pete Docters.

Joe Gardner träumt davon, als Jazzmusiker auf de Bühne zu stehen. Er verunglückt. Seine Seele wird von seinem Körper getrennt und wird ausgebildet, bevor sie in den Körper eines Neugeborenen fährt.

  1. Dezember 2020 – West Side Story

Der Musical-Klassiker wurde von Steve Spielberg als Musicalfilm auf die Leinwand gebracht.

Die Love-Story im New York der 1950er Jahre und zwei Straßenbanden, mit Ansel Elgort und Rachel Zegler in den Hauptrollen.