Nach Knast-Entlassung: Mann auf dem Weg nach Karlsruhe festgenommen!

Symbolbild Foto: Jörg Carstensen/dpa

Karlsruhe (ots) – Nach seiner Entlassung aus der Justizvollzugsanstalt am 27.08.2019 wurde ein 44-jähriger Deutscher gerade mal einen Tag später wieder straffällig.

Auf der Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe konnte der Mann keine gültige Fahrkarte vorweisen und rauchte im Zug. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei. Der 44-Jährige wies sich mit einer Entlassungsbescheinigung vom Vortag aus.

Anhand dieser konnten seine Personalien nicht zweifelsfrei festgestellt werden, somit blieb nur der Weg zur Dienststelle, um seine Fingerabdrücke zu überprüfen.

Dem Mann stand nicht der Sinn danach, weshalb er versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Bei einem Versuch blieb es, denn die Beamten waren schneller und legten ihm Handschellen an. Es folgten Beleidigungen gegenüber den Beamten nebst aggressivem Verhalten. Die Anzeige wegen Schwarzfahrens und Beleidigung folgt.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger