Nasa-Forscher haben offenbar beobachtet, wie etwas aus einem Schwarzen Loch herauskommt. Die Entdeckung ist eigentlich völlig unmöglich.
Dass etwas Unmögliches über die Wissenschaft entdeckt wird, ist nicht ungewöhnlich. Jetzt haben Forscher entdeckt, dass etwas aus einem Schwarzen Loch kommt.
Schwarzes Loch mit unmöglichem Vorgang beobachtet
Generell ist ein Hauptmerkmal von Schwarzen Löchern, dass nichts aus ihnen herauskommt, sondern alles in ihnen verschwindet. Nun jedoch haben Forscher der NASA eine entscheidende Entdeckung gemacht, die alles bislang angenommene auf den Kopf stellen könnte.
Ein komplettes Phänomen des Weltalls ist jetzt über Nasa-Forscher entdeckt worden. Zudem lässt sich das Schwarze Loch insgesamt nur schwer erklären. Forscher bezeichnen ein Objekt, das wenig Volumen aufweist und dabei viel Masse darin konzentriert, als Schwarzes Loch.
Schwarzes Loch hat große Anziehung
Üblicherweise ist ein solches Schwarzes Loch mit einer sehr starken Anziehungskraft versehen. Alles was sich dem Objekt näher wird von ihm angesogen und tritt nicht wieder hervor. Doch die Forscher konnten nun etwas beobachten, dass es so noch nie zu entdecken gab.
Aus dem beobachteten Schwarzen Loch trat wieder etwas heraus! Dies ist eigentlich nicht möglich. Nun scheinbar aber doch! Aus dem Schwarzen Loch trat nämlich Licht heraus. In der Theorie ist es durchaus möglich, dass man hinter einem Schwarzen Loch Licht sehen kann. Doch bei dieser Entdeckung kommen mehrere Faktoren zusammen.
Weitere Forschungen nötig
Als erstes Ergebnis zeigt sich, dass ein Schwarzes Loch sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite von Röntgenstrahlen umgeben ist. Diese arbeiten wie eine Art Akkretionsscheibe. Also eine Scheibe die voller Materie ist, welche um das Loch rotiert. Dadurch können Reflektionen auftreten.
Die neuen Beobachtungen der Forscher bestätigen allerdings auch eine Annahme und Theorie von Albert Einstein. In seiner Relativitätstheorie sagte der Wissenschaftler diese Aktion bereits voraus. Durch die Beobachtungen der Forscher wäre die Theorie also bestätigt. Dank der heutigen Technik sind auch weitere Beobachtungen und Forschungen in diese Richtung möglich.