Schockfund in Baden-Würrtemberg: Giftspinnen krabbeln aus Gartentisch!

Eine Schwarze Witwe Foto: Kazvorpal in der Wikipedia auf Englisch, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=75073000

Karlsruhe-Insider / Gärtringen (dpa/lsw) – Giftige Spinnen hat ein Ehepaar aus Gärtringen (Kreis Böblingen) nach einem längeren Mexiko-Aufenthalt mitgebracht – allerdings ohne Absicht.

In einem Überseecontainer mit Möbeln und Hausrat entdeckte ein Speditionsmitarbeiter mehrere Spinnen in einem Gartentisch, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Mitarbeiter vermutete darunter giftige Exemplare und alarmierte die Stuttgarter Feuerwehr.

Diese brachte am Donnerstag einen Mitarbeiter des Zoologisch-Botanischen Gartens Wilhelma nach Gärtringen.

Der Experte identifizierte mehrere giftige Spinnen und fing sie ein. Darunter war auch eine Schwarze Witwe, die für Menschen gefährlich sein kann.

Lesen Sie auch
Wird häufiger: Über 40 Grundschüler schaffen die 1. Klasse nicht