Kommission eingerichtet: Vermisste Frau tot im Rhein aufgefunden!

Symbolbild Foto: Polizei

Rust (ots) – Der Leichnam der Frau ist am Samstagmorgen von zwei Zeugen im Rhein entdeckt worden.

Hinzugerufene Beamte der Wasserschutzpolizei haben im Verlauf des Vormittags den leblosen Körper aus dem Gewässer geborgen.

Die Identität der Frau konnte am Sonntagmorgen geklärt werden. Es handelt sich um eine 33-Jährige, die seit Ende April aus Rust vermisst wurde. Das Fehlen der Frau wurde vor zwei Tagen bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Zu den Umständen, die zum Tod der jungen Frau führten und derzeit noch nicht geklärt sind, wurde die Sonderkommission „Altrhein“ mit mehr als 30 Beamten eingerichtet.

Die Ermittler bitten weiterhin unter der Rufnummer: 0781/21-2820 um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die zwischen Ende April und Anfang Mai im Bereich des Rheins bei Rust gemacht wurden.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger

UPDATE 18:30 UHR

Nach intensiven Ermittlungen der SOKO Altrhein konnten die Ermittler am Sonntagabend einen 30-jährigen Mann aus dem persönlichen Umfeld der 33-jährigen Frau festnehmen, die am Samstag im Rhein bei Rust tot aufgefunden worden war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg erließ der Haftrichter des Amtsgerichts Freiburg heute am späten Nachmittag Haftbefehl gegen den Mann. Dieser steht im dringenden Tatverdacht, die Frau getötet zu haben. Die umfangreichen Ermittlungen zum Tathergang dauern an.

Bislang gingen infolge der Zeugenaufrufe zwei Hinweise ein. Die Ermittler bitten weiterhin darum, unter der Rufnummer: 0781/21-2820 jede verdächtige Beobachtung seit Ende April und Anfang Mai im Bereich des Rheins bei Rust zu melden, auch wenn sie im ersten Moment eher unbedeutend erscheinen mag..