Vor Supermarkt in Karlsruhe: Rumäne wird verhaftet und eingesperrt!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde ein 33-jähriger Mann am Mittwoch wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Nach den bisherigen Ermittlungen soll sich der 33-Jährige gegen 18:30 Uhr in einem Einkaufsladen in der Lötzener Straße befunden haben und dort mehrere Flaschen Alkohol im Gesamtwert von mindestens 500 Euro an sich genommen haben.

Der Beschuldigte wurde dabei beobachtet wie er mehrfach den Markt betrat und ohne die Waren zu bezahlen wieder verließ. Bei einem Versuch, den Markt wieder zu verlassen wurde der 33-Jährige gestoppt. Ein Mitarbeiter sprach ihn an und bat ihn ins Büro.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger

Die anschließend hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den 33-jährigen Rumänen vorläufig fest und verbrachten ihn mit zur Dienststelle.