ALARMSTUFE ROT für Karlsruhe und die Region: Orkan „Eberhard“ kommt auf uns zu!

Symbolbild

Warnung vor Eberhard! Hier eine aktuelle Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes.

Aus südwestlicher Richtung kommt Sturm Eberhard mit Sturmböen bis zu 100 km/h in Richtung Karlsruhe auf die Bevölkerung zu.

Die Orkanböen reichen sogar bis ins Flachland und können dort bis zu 110 km/h schnell werden.

Als Folge des schweren Sturms können wieder Bäume entwurzelt werden und möglicherweise Straßen blockieren. Der Schienenverkehr kann dadurch auch betroffen sein, sodass unter Umständen Zugausfälle die Folge wären. Daher sollte die Bevölkerung am sichersten zuhause bleiben. Gültig bis: Montag, 11. März 2019, 01:00 Uhr.

In Karlsruhe bleibt der Zooligische Stadtgarten aufgrund der Sturmwarnung heute vorsorglich geschlossen.

Auf der Rückseite des Orkantiefs kommt es zu einem raschen Temperatursturz. Während am Sonntag die Temperaturen noch bis 12 Grad werden können, kommt es danach zu einem Temperatursturz bis maximal 5 Grad.

Lesen Sie auch
Karlsruher SC Fans sind überglücklich - Das dürfen sie endlich wieder!

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.