Besucher frieren in deutschem Freizeitpark – „Wahnsinn, was passiert ist“

Verschneite Achterbahn im Winter
Symbolbild © istockphoto/Olha Birieva

Auch im Winter bietet der Movie Park viele Attraktionen und Fahrgeschäfte für die ganze Familie. Doch wegen der eisigen Kälte in vielen Teilen Deutschlands müssen die Besucher in dem Freizeitpark auch teilweise bereit sein zu frieren. Dick und warm anziehen ist beim Besuch das oberste Gebot.

Der Movie Park verbreitet immer eine besondere Magie, auch im Winter, mit schön viel Schnee. Doch in der kalten Jahreszeit müssen Besucher in dem Freizeitpark damit rechnen, etwas zu frieren. Besonders die langen Warteschlangen an einigen Fahrgeschäften könnten Frostbeulen zusetzen. Der Movie Park in in Bottrop-Kirchhellen klärt aus diesem Grund seine Gäste auf, was es beim Besuch in der kalten Jahreszeit zu beachten gilt. So ist die Öffnung bestimmter Fahrgeschäfte im Winter längst keine Selbstverständlichkeit.

So sieht der Movie Park im Winter aus

Der Movie Park vollzog innerhalb von nur 18 Tagen eine erstaunliche Transformation vom Halloween-Horror-Szenario zum Weihnachtswunderland. Man unterzog den Freizeitpark einem umfassenden Facelifting, bei dem man kilometerweise Kabel verlegte, um zahlreiche Lichter mit Strom zu versorgen. Alles muss eben möglichst romantisch-weihnachtlich aussehen.

Der gesamte Park wurde so innerhalb von nur wenigen Tagen in eine märchenhafte, weihnachtliche Kulisse verwandelt. Eine Eislaufbahn darf da natürlich nicht fehlen, ebenso wenig wie Hunderte Weihnachtsbäume und farbenfroher Deko-Schmuck. Der Marketingleiter des Movie Parks, Manuel Prossotowicz, bezeichnete die schnelle Umstellung als „Wahnsinn“. Besucher können sich in der Winter-Saison auf jeden Fall auf ein tolles Weihnachtserlebnis im Movie Park freuen.

Lesen Sie auch
Vegetarischer Fleischersatz wird immer beliebter in Deutschland

Auf diese Kälte-Einschränkungen müssen Besucher im Movie Park achten

Doch aufgrund der Wetterbedingungen sind beim Weihnachtsprogramm im Movie Park nicht alle Bereiche geöffnet und bei strenger Kälte könnten weitere Attraktionen aus Sicherheitsgründen geschlossen werden. Prossotowicz versicherte jedoch, dass die Besucher dennoch auf ihre Kosten kommen werden. Das Winter-Event konzentriert sich weniger auf Achterbahnen, sondern bietet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Shows. Darunter sind solche Highlights wie die Weihnachts-Parade, Drohnen- und Weihnachtsbaum-Shows sowie verschiedene Aktivitäten für Kinder.

Die Besucher haben außerdem die Möglichkeit, sich beim Treffen mit dem Weihnachtsmann im „Warsteiner Saloon“ oder in der Kids Cookies Factory im Marylins aufzuwärmen, wo Kinder Kekse verzieren können. Besuchern kann man nur raten, sich warm zu kleiden und darauf zu achten, die passenden warmen Schuhe und dicke Socken anzuziehen. Denn die Temperaturen werden wohl weiterhin frostig bleiben. Und davon will man sich ja sicherlich nicht den Spaß im weihnachtlichen Movie Park verderben lassen.