Besucher jubeln: Europa-Park führt zwei neue Mega-Attraktionen ein

Der Europa-Park in Rust zu einer kalten Jahreszeit.
Symbolbild © imago/Mandoga Media

Die kommende Saison des Europa-Parks kann sich sehen lassen. Mit gleich zwei neuen Mega-Attraktionen startet Deutschlands beliebtester Freizeitpark ins neue Jahr. Die Hintergründe dazu gibt es hier.

Mit einem neuen Event um die Ecke kommen – das kann jeder. Aber der Europa-Park in Rust ist nicht irgendein Freizeitpark. Der beliebteste Vergnügungspark wartet deutschlandweit mit gleich zwei noch nie da gewesenen Mega-Attraktionen in diesem Jahr auf uns. Die kommende Saison verspricht somit Großes.

Zwei Mega-Attraktionen

Zwar gibt es auch eine Winter-Saison im Europa-Park, und auch hier hat er einiges zu bieten. Aber so richtig geht es dann erst wieder los, wenn die Tage länger und die Temperaturen milder werden. Am 23. März wird der Europa-Park seine nächste Saison einleiten – mit gleich zwei Mega-Attraktionen im Gepäck. Achterbahnfans werden aus dem Häuschen sein.

Der Vergnügungspark in Rust kann mit einigen Highlights dienen. Unzählige Restaurants verführen die Gaumen der Besucher, während Kinderattraktionen und viele Shows für Unterhaltung sorgen. Aber für eine Sorte von Besuchern zählt am Ende nur eines: der Adrenalinkick. Da ist es eine sensationelle Neuigkeit, dass der seit Jahren begehrte „Alpenexpress Enzian“ endlich wieder eröffnen wird. Aufgrund eines schlimmen Brands im letzten Jahr sah es nämlich so aus, als ob es das gewesen war. Jetzt atmen die Fans aber wieder auf.

Lesen Sie auch
Aus: Supermärkte stoppen Verkauf von Grundnahrungsmittel

Neue Saison im Europa-Park

Nicht nur der allseits bewährte Alpenexpress geht wieder an den Start. Die nächste der zwei Mega-Attraktionen gab es bisher noch nie. Und auch sie lässt die Herzen der Adrenalin-Fans höher schlagen. Mit extremen Beschleunigungen plus Rückwärtsfahrten wird „Voltron Nevera“ seine Premiere feiern. Sie ist nicht nur herausragend schnell – bei ihrer 1,4 Kilometer langen Fahrt überschlägt sie sich gleich mehrmals. Das ist nicht für jeden was. Aber wer Lust darauf hat, wird ohne Zweifel auf seine Kosten kommen.

Apropos Kosten. Leider gibt es neben den zwei neuen Mega-Attraktionen doch noch einen kleinen Wermutstropfen, denn die Preise steigen. Während ein normales Tagesticket bisher für 61,50 Euro erhältlich war, werden Besucher jetzt ab der neuen Saison 69,50 Euro bezahlen müssen. In Anbetracht der allgemeinen Inflation und den frischen Events sollte dieser kleine Zuschlag aber einigermaßen zu verkraften sein.