Dm führt Neues ein in alle Filialen – Kunden gehen auf Barrikaden

Eingang einer dm Filiale.
Symbolbild © imago/Arnulf Hettrich

Fast jeder geht mindestens einmal in der Woche im Drogeriemarkt shoppen. Bei dm gibt es nun etwas Neues in den Filialen – doch das scheint den Kunden nicht zu gefallen. Gegen Folgendes will man jetzt auf die Barrikaden gehen.

Bei der beliebten Drogeriekette dm gibt es nun etwas Neues in den Filialen. Zwischen Kosmetik, Babyprodukten und Hygieneartikeln findet man hier jetzt auch ein ganz bestimmtes Produkt. Doch die Kunden scheinen davon eher wenig begeistert zu sein.

Darum sind die Kunden verärgert

Nachdem dm etwas Neues in den Filialen einführt, sind die Kunden verärgert. Die Rede ist von den neuen Abfüllstationen, in denen Menschen ihr eigenes Müsli oder Nudeln abfüllen können. Doch eben jene Neuheit in den Filialen stößt jetzt auf Kritik. In den sozialen Netzwerken erklärt ein Kunde seine Empörung mit den Worten: „Ist nur ständig kaputt.“ Und viele andere User sind der gleichen Meinung.

Ebenfalls empörend finden zudem viele, dass dm das Konzept erst einmal vorsichtig testet, anstatt es direkt in allen Filialen einzuführen. Im Klartext bedeutet das, dass es die Abfüllstationen nur in ausgewählten Filialen gibt. Dabei wünschen sich immer mehr Menschen, dass dm diese Neuheit überall bringt. Denn ganz besonders allergische Menschen können von der Abfüllstation profitieren. Anstatt ein Müsli zu kaufen, welches zum Beispiel Nüsse enthält, gegen die man eine Allergie hat, kann man sich so sein eigenes Müsli zusammenstellen. Auch wenn man keine großen Mengen an Müsli, Nudeln und Co. kaufen will, sind die Abfüllstationen eine tolle Alternative. Denn hier kann man genau so viel kaufen, wie man wirklich benötigt.

Lesen Sie auch
"Ende einer Ära": Burger King ändert Service wohl für alle Filialen

Neues in allen dm-Filialen lässt auf sich warten

Wann dm die Abfüllstationen in allen Filialen einführt, ist derzeit noch nicht bekannt. In den Medien ließ das Unternehmen verlauten, dass es derzeit ein Testprojekt sei, bei dem man prüfen wolle, wie das Angebot von den Kunden aufgenommen werd. Im Anschluss wolle man dann entscheiden, wie es mit den Abfüllstationen weitergehen soll.