Finger weg: Tiefkühlprodukt von Supermarktkette zurückgerufen

Frau einkaufen Supermarkt
Symbolbild © istockphoto/nd3000

Alle Verbraucher und Kunden sollten aufpassen, denn derzeit wird ein beliebtes Tiefkühlprodukt zurückgerufen. Wer das Produkt zu Hause hat, sollte die Finger davon lassen.

Unangenehm ist die Rückrufaktion auf jeden Fall. Derzeit wird ein Tiefkühlprodukt zurückgerufen. Eine große Supermarktkette ist betroffen. Es handelt sich um ein Lebensmittel, das nicht mehr zum Verzehr geeignet ist. Deshalb sollte jeder die betroffenen Produkte zum Händler zurückbringen. Das Geld wird dann selbstverständlich zurückerstattet.

Warnung: Beliebtes Tiefkühlprodukt zurückgerufen

Die offizielle Information geht von der HMF Food Production GmbH aus. Sie ruft derzeit Produkte zurück. Es handelt sich um Tiefkühlgarnelen. Es handelt sich um Garnelenschwänze der Marke FJORDKRONE. Doch was ist mit diesen Meeresfrüchten nicht in Ordnung? Welche Chargen sind betroffen? In der Vergangenheit gab es immer wieder Meldungen über bestimmte Produktgruppen. In diesem Fall mussten die Kunden Chargennummern und Aufdrucke vergleichen, um herauszufinden, ob das Produkt zurückgegeben werden muss.

Alle Sorten und Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) im Visier

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Bei den Garnelen ist das anders. Leider sind alle Sorten und Mindesthaltbarkeitsdaten gleichermaßen betroffen. Besonders gefährdet sind Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien. Denn in den Garnelen konnte Schwefeldioxid als Allergieauslöser identifiziert werden. In der Zutatenliste ist es jedoch nicht aufgeführt. Das Unternehmen selbst gibt an, dass die Garnelen vor allem in Baden-Württemberg, Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz sowie im Saarland und in Nordrhein-Westfalen verkauft wurden. Die Tüten enthalten 615 Gramm Meeresfrüchte.

Wirf also einen genauen Blick in die Tiefkühltruhe. Wenn du dort einen Beutel mit Garnelen findest, der der Beschreibung entspricht, kannst du ihn direkt in der nächsten Norma-Filiale zurückgeben. Für die Rückgabe brauchst du keinen Kassenbon oder ähnliches. Das Geld wird zurückerstattet. Schließlich handelt es sich um einen Fehler des Herstellers. Es ist immer ratsam, die Hinweise der Discounter und Supermärkte zu beachten. Immer wieder müssen die Händler einzelne Produkte aus dem Verkehr ziehen.