Für knapp 7 Euro: Edeka führt neuen Döner in allen Filialen ein

Ein Mann hält einen Döner in der Hand.
Symbolbild © imago/Gottfried Czepluch

Für knapp 7 Euro führt Edeka jetzt einen neuen Döner in allen Filialen ein. Fans des beliebten Fast Food wird das freuen, denn zukünftig müssen sie dafür nicht mehr extra zum Imbiss.

Wer gerne dieses beliebte Fast Food isst, kann sich jetzt richtig freuen, denn Edeka führt für knapp 7 Euro einen neuen Döner in all seinen Filialen ein. Wer spontan Appetit darauf bekommt, braucht jetzt nicht mehr extra zum Imbiss zu fahren.

Das meiste Fast Food gibt es auch im Supermarkt

Essen zu gehen, gehört für viele Menschen zum Leben dazu. Mal gibt es eine Pizza beim Lieblingsitaliener oder einen Burger mit Pommes bei McDonald’s – wer spontan Lust auf Fast Food bekommt, kann schnell zum entsprechenden Restaurant fahren und sich seine Leibspeise holen. Wem das Geld fehlt oder wer dies nicht so oft tun möchte, kann beim Einkauf im Supermarkt zu einer TK-Pizza oder einem Burger aus der Kühlung greifen. Schnell im Ofen oder in der Mikrowelle warmgemacht, kann man sein Lieblingsessen auch daheim auf dem Sofa genießen.

Lesen Sie auch
Bußgelder drohen: Diese Tat steht jetzt im Wald unter Strafe

Edeka bringt einen neuen Döner heraus

Wer jedoch spontan Lust auf einen Döner Kebab hatte, fand diesen bislang nicht im Supermarkt. Man musste also doch noch einmal beim Imbiss Halt machen und diesen dort kaufen. Aber nun bringt Edeka einen neuen Döner in alle Filialen, den man auch zu Hause aufwärmen und genießen kann. Voraussichtlich ab März finden die Kunden den „Dönerback“ für 6,99 Euro in den Regalen von Rewe und Edeka. Dieser enthält alles, was es für einen leckeren Döner Kebab braucht. Erwärmt wird er im Ofen oder in der Mikrowelle – einschließlich Salat. Doch dieser soll laut dem Thüringer Erfinder Mustafa Demirkürek auch danach immer noch knackig und schmackhaft sein.

Auch zum Preis hat sich der Erfinder geäußert. Er finde den Preis mehr als gerechtfertigt, da es sich nicht um Billigware handle. Bereits auf der „Grünen Woche“ hatte Demirkürek seinen Aufback-Döner vorgestellt. Kunden finden den Döner aus dem Supermarkt in Ostdeutschland, Berlin und Bayern. Auch Nordrhein-Westfalen zeigte bereits Interesse.