Der größte Fleischhersteller Deutschlands hat angekündigt, dass die Hälfte seines Sortiments aus vegetarischen Produkten bestehen soll.
50 Prozent vegetarisch sollen es werden. Das hat der größte deutsche Fleischproduzent angekündigt.
Sortiment wird erweitert
Generell hat der größte Fleischproduzent Deutschlands einen enormen Marktanteil an Wurst- und Fleischwaren in den Supermärkten der Nation. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass künftig noch mehr vegetarische Fleischalternativen in den Regalen stehen sollen.
Durch diesen Schritt möchte der Fleischverarbeiter das vegetarische Sortiment erweitern und gleichzeitig dafür sorgen, dass fleischlose Alternativen attraktiver für die Verbraucher werden. Die Produkte des Herstellers finden nämlich viel Anklang.
Regelmäßig ausverkauft
Tönnies produziert nicht nur Fleisch- und Wurstwaren, sondern mit seiner Marke „Gutfried“ auch vegetarische Alternativen dazu. Diese Produkte sind sehr beliebt und sind regelmäßig ausverkauft. Nun hat sich der Hersteller entschieden, aufzustocken.
Am Ende soll das Angebot von Tönnies zu 50 Prozent aus Fleisch- und Wurstwaren und zu 50 Prozent aus fleischlosen Alternativen bestehen. Dazu hat sich der Konzern entschieden, die Tochtergesellschaft „Vevia 4 You“ zu vermarkten.
„Vevia 4 You“ wird die Fleischlosmarke
Von der Firma Tönnies wird die Tochtergesellschaft „Vevia 4 You“ also dann künftig nur noch ausschließlich für den Verkauf der fleischlosen Produkte zuständig sein. Ursprünglich wurde „Gutfried“, die Hauptmarke in diesem Bereich für Geflügelwurst gegründet.
Doch im Laufe der Zeit erhalten Kunden rund 20 pflanzliche Produkte. Sehr beliebt sind unter Andrem die vegetarische Fleischwust und das vegetarische Schnitzel. Künftig sollen noch vielmehr Produkte angeboten werden.