Großer Rückruf bei Drogeriekette dm – Durchfall und Erbrechen

Rückruf von Produkten
Foto: ka-insider

Einmal mehr kommt es zu einem großen Rückruf bei der sonst so beliebten Drogeriekette dm – Durchfall und Erbrechen können die Folge beim Verzehr dieses Lebensmittels sein.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Drogeriekette dm einen Artikel zurückrufen muss. So ist es noch nicht lange her, dass Salmonellen in einem äußerst beliebten Produkt gefunden wurden. Jetzt ist ein anderes Lebensmittel betroffen. Kunden beschwerten sich – zu Recht. Denn dieses dm-Produkt löst Durchfall und Erbrechen aus.

Großer Rückruf bei dm

Leider kann der Drogeriemarkt dm in diesen Tagen nicht glänzen. Erneut muss ein gesundheitsgefährdendes Produkt zurückgerufen werden. Demnach gab es Klagen über Durchfall und Erbrechen nach Verzehr des Produktes. Das Lebensmittel, um das es geht, scheint mit schädigenden Bakterien verunreinigt zu sein.

Eigentlich ist die Drogeriekette dm deutschlandweit bei Jung und Alt sehr beliebt. Gute Produkte für faire Preise stehen hier an der Tagesordnung. Aber bei diesem ekligen Vorfall müssen die Fans der Drogerie wohl mehr als ein Auge zudrücken. Ein Produkt aus dem Backregal verursachte demnach wohl reihenweise Durchfall und Erbrechen. Natürlich hatte das einen Rückruf zur Folge.

Lesen Sie auch
Ansturm wegen McDonald's-Aktion – "Läuft völlig aus dem Ruder"

Vorbildliche Reaktion von dm

Obwohl so etwas einem professionellen Unternehmen wie dm eigentlich nicht passieren dürfte, verhält sich der Drogeriemarkt angesichts des Durchfallproblems vorbildlich. Auf ihrer eigenen Homepage informiert die Kette über das gesundheitsschädigende Lebensmittel. Es ist zwar Teil des Back-Sortiments, ist aber kein fertiges Brot. Die Rede ist von einem bestimmten Mehl: das „dmBio Erdmandelmehl“.

Bio-Produkt betroffen

Am Freitag, den 28. April, entschied sich dm dazu, das Erdmandelmehl zurückzurufen. Der Markt könne demnach nicht ausschließen, dass das Bio-Produkt Salmonellen enthält. Dabei betonte die Drogeriekette, dass sich der Verdacht ausschließlich auf dieses Lebensmittel beziehe. Andere Speisen von dmBio könnten bedenkenlos weiter genossen werden.

Das dmBio Erdmandelmehl, um das es geht, beinhaltet 300 Gramm und trägt auf der Rückseite das Mindesthaltbarkeitsdatum 30.04.2024. Falls du es schon zu Hause haben solltest und nicht unbedingt Lust auf Durchfall und Erbrechen hast: Wegschmeißen! Solltest du allerdings schon etwas davon verzehrt haben und Symptome verspüren, raten wir dir, so bald wie möglich deinem Arzt einen Besuch abzustatten.