Immer mehr Shopping-Center bieten nun vegane Currywurst an

Auf einem Tisch stehen im Vordergrund zwei Schalen, eine mit Currywurst und eine mit Pommes in einem Fast-Food-Restaurant. Im Hintergrund sieht man noch eine Portion Currywurst Pommes auf dem Tisch stehen.
Symbolbild © istockphoto/delectus

Die Nachfrage nach veganen Produkten wächst immer weiter. Nun bieten immer mehr Geschäfte die fleischlose Alternative zur beliebten Currywurst an.

Fleisch ist noch immer eines der beliebtesten Lebensmittel in Deutschland. Bei den Gerichten besonders weit oben steht dabei die Currywurst. Doch zunehmend verbesserte vegane Produkte und ein größeres Angebot machen den Umstieg auf eine gesündere Lebensweise immer einfacher. Immer mehr Shopping-Center bieten jetzt Alternativen zu den belieben tierischen Speisen an.

Vegane Currywurst wird immer beliebter

Der Markt für vegane Produkte wächst zunehmend. Die Nachfrage nach fleischlosen Alternativen ist besonders in den letzten Jahren rasant gestiegen. In der Folge springen immer mehr Unternehmen auf den Zug auf und erweitern ihr Sortiment. Eines der beliebtesten Gerichte in Deutschland ist die Currywurst. Sie gilt hierzulande nicht nur als beliebtes Kultprodukt, das jedem gut schmeckt, auch gibt es sie überall schnell auf die Hand.

Veganer mussten dieses Gericht lange Zeit aus ihrem Speiseplan streichen. Doch das Angebot verbessert sich stetig. Nicht nur Supermärkte, sondern auch immer mehr Shopping-Center bieten die fleischlosen Alternativen mittlerweile an. Dabei schneidet die vegane Currywurst im Vergleich zur herkömmlichen Variante nicht nur bei Veganern ziemlich gut ab.

Lesen Sie auch
Fehler: Meiste Haushalte verwenden Backblech vollkommen falsch

Fleischlose Currywurst überzeugt Kunden

Ein Unternehmen in einem Shopping-Center hat kürzlich die vegane Currywurst neu in ihr Sortiment aufgenommen. Diese wurde jetzt von Experten getestet. Zwar räumt der Hersteller der Wurst ein, dass man den Geschmack niemals hundertprozentig nachahmen könne, doch die Ergebnisse des Tests sind überraschend. Denn sowohl ästhetisch als auch geschmacklich unterscheidet die vegane Variante sich kaum vom tierischen Original. Rauchig-würzig, mit einer knusprigen Kruste und einem angenehmen Mundgefühl kommt sie daher. Und auch kostentechnisch unterscheidet sie sich nicht von der tierischen Alternative.

Das Beste: Während der übermäßige Konsum tierischer Produkte mitunter stark gesundheitsschädlich sein kann und man deren Verzehr deshalb einschränken sollte, brauch man bei der veganen Currywurst kein schlechtes Gewissen zu haben. Denn diese besteht überwiegend aus Hülsenfrüchten und enthält deshalb viele gesunde Proteine. Zudem kann man davon ausgehen, dass dafür weder Tier noch Umwelt leiden mussten.