In alle Filialen: Drogerie Rossmann führt neuen Service ein – Jubel

Der Eingang von Rossmann.
Symbolbild © istockphoto/Wirestock

Es gibt einen neuen Service bei Rossmann – und der sorgt bei den Kunden für jede Menge Jubel. Das steckt dahinter.

Egal, ob im Supermarkt, bei einer Discounterkette oder beim Einkauf in der Drogerie – als Kunde und Verbraucher mag man es gerne komfortabel und schnell. Ganz besonders im hektischen Alltag ist es darum wichtig, dass die Märkte entsprechende Serviceangebote haben, die dem Kunden den Einkauf und eventuelle sogar das Leben erleichtern. Aus diesem Grund führt die Drogeriekette Rossmann nun einen neuen Service ein.

Bequem shoppen im Drogeriemarkt

In einer Pressemitteilung gab die Drogeriekette Rossmann jetzt einen neuen Service für seine Kunden bekannt. Und zwar darf nun deutschlandweit an den knapp 2000 Filialen an der Kasse Geld abgehoben werden. Verschiedene Discounter- und Supermarktketten wie zum Beispiel Rewe haben diesen neuen Service bereits länger – und das mit großem Erfolg. Das Abheben von Bargeld während des Einkaufs wird oft und gerne genutzt. Rossmann plant nun ein ähnliches Konzept.

Lesen Sie auch
Nachbarland erhöht Getränkepreise – "Liegt jetzt bei knapp 6 Euro"

Rossmans neuer Service: So funktioniert’s

Ähnlich wie bereits beim Supermarktriesen Rewe können Kunden bei Rossmann nun ab einem Einkaufswert von zehn Euro auch Bargeld an der Kasse abheben. Bis zu 200 Euro werden dabei jeweils ausgezahlt. Der neue Service soll – laut der Pressemitteilung von Rossmann – kostenfrei sein und es werden sowohl Girokarte, Master- sowie Visacard akzeptiert.

Unkomplizierter Ablauf

Wenn der Kunde oder Verbraucher den neuen Service von Rossmann gleichermaßen in Anspruch nehmen will, nennt er fortan an der Kasse lediglich die gewünschte Auszahlungssumme. Danach bezahlt er ganz normal seinen Einkauf und führt die entsprechende Zahlung und Auszahlung auf der gewählten Geldkarte durch. Danach erhält er den genannten Betrag von dem Kassierer ganz unkompliziert auf die Hand.

Mit dieser Maßnahme will die Drogeriekette Rossmann auf die aktuellen Entwicklungen und Trends reagieren. Immer mehr Verbraucher nutzen den neuen Service bereits an den Kassen im Supermarkt – und Rossmann zieht jetzt nach.