Kassenschlager: Erste Eisdielen verkaufen jetzt Eis-Burger

Eisdielen mit neuem Eisburger.
© Eiscafé Mille Miglia/Facebook

In den ersten Eisdielen in Deutschland gibt es jetzt Eis-Burger. Diese Snacks sind der eiskalte Kassenschlager.

Seit Ostern bietet das Eiscafé Mille Miglia in Murr eine ganz besondere Spezialität an: Eis-Burger. Damit hat die Eisdiele einen zuckersüßen Kassenschlager gelandet. Die Burger kommen eigentlich aus Italien und sind dort ein Klassiker.

Kurios und lecker: Eis-Burger in den ersten Eisdielen

Was hierzulande eher kurios anmutet, ist in Italien bereits eine Spezialität: der Eis-Burger. Das sind zwei Kugeln Eis in einem Brioche-Brötchen. Auf Sizilien gehört diese Spezialität zu jeder Gelateria. Bei uns kennt man so etwas noch nicht. Jetzt gibt es die ersten Eisdielen, die auch hierzulande Eis-Burger verkaufen.

Das Café kündigte die neue Spezialität des Hauses kürzlich auf Facebook an. Der sogenannte „Ice Burger“ weckte Neugierde, aber auch erstaunte Kommentare gab es. Viele können sich die Kombination aus süßem Brötchen und Eis noch nicht so recht vorstellen, sind aber neugierig. Andere erinnern sich an ihren letzten Urlaub in Italien, wo sie den Eis-Burger schon einmal probiert haben. Was hier Eis-Burger heißt, trägt in Italien den Namen „Granita“. Wer jetzt Angst hat, dass die Eiscreme aus dem Brötchen herauslaufen und eine Riesensauerei verursachen könnte, der irrt sich gewaltig. Den Eis-Burger zu verspeisen, ist ganz einfach und unkompliziert. Zu den Eiskugeln im Brötchen gibt es zudem noch eine Soße und etwas Sahne. Genau die richtige Erfrischung an heißen Tagen.

Lesen Sie auch
Standorte stehen fest: Kaufland-Filialen verschwinden für immer

Experimentelles Eiscafé auf dem Dorfplatz

Das Eiscafé Mille Miglia steht für Experimentierfreude. So gab es in der Vergangenheit bereits Gin-Orange-Eis oder Karamell-Eis mit Salzbrezeln. Seit zwölf Jahren gibt es die Eisdiele am Dorfplatz in Murr. Mahir Kizilbel setzt dabei nicht nur auf interessante Leckereien, sondern vor allem auch auf regionale Produkte. So bezieht er nach eigenen Angaben die Früchte der Saison sowie Sahne und Milch direkt aus der Region. Außerdem setzt der Eishersteller auf natürliche Zutaten und verzichtet in seiner Eisküche auf synthetische Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. So dürften in den nächsten Tagen viele Neugierige den Weg nach Murr finden, um einen der Eis-Burger zu testen. Die neue Spezialität gibt es im Café ab 5,40 Euro.