„Kinderbraten“: Angebot bei Kaufland sorgt für Verwirrung

Angebot falsch bedruckt in Kaufland.
Foto: twitter/Punkrock-Nik

Ein Braten im Kaufland sorgte für einen Lacher, der sich im Internet schnell verbreitete. Was es mit dem „Kinderbraten“ als Sonderangebot auf sich hat, klären wir in diesem Artikel.

Keine Frage, beim Kaufland wird es sicher keinen „Kinderbraten“ geben. Aber was hat sich die Supermarktkette bei diesem Angebot gedacht, werden sich viele Kunden gefragt und verwirrt den Markt verlassen haben.

„Kinderbraten“ – schräges Angebot bei Kaufland

Immer wieder tauchen witzige Posts und Bilder aus Supermärkten und Discountern auf. Kaufland ist hier nur ein Beispiel von vielen. Sie sorgen für den einen oder anderen Lacher im Netz. In diesem Fall steht auf einem Stück Fleisch „Kinderbraten“. Rechtschreibfehler kommen immer wieder vor, aber die wenigsten führen zu einer solchen Aktion. Auf dem aktuellen Schnappschuss soll wohl ein Rinderbraten verkauft werden.

Wahrscheinlich handelt es sich nicht einmal um einen Schreibfehler. Auf dem Foto kann man nämlich erkennen, dass es sich um einen Druckfehler auf dem Etikett handelt. Eigentlich sollte der „Kinderbraten“ wohl „Rinderbraten“ heißen. Durch den Druckfehler wurde aus dem „K“ ein „R“ und der i-Punkt ist verschwunden. Niemand muss sich also Sorgen machen und das Stück Fleisch vor dem Verzehr noch einmal kontrollieren.

Lesen Sie auch
Ekelalarm bei Aldi: Beliebtes Lebensmittel mit Bakterien verseucht

Angebot bei Kaufland: Nachhaltigkeit und Ehrlichkeit

Grundsätzlich gilt: Fehler sind menschlich. Supermärkte stehen aber auch in der Kritik, zum Beispiel wegen zu vieler Umverpackungen und Plastik. Andere kritisieren ein einseitiges Fleischangebot mit wenig nachhaltigen Alternativen. Supermärkte wie Kaufland, Lidl oder Aldi starten deshalb regelmäßig Aktionen, um ihre Kunden anzusprechen und sich selbst aktiv im Umweltschutz zu präsentieren. In Zeiten der Inflation haben es ohnehin nicht viele Bürger leicht, mit ihrem Gehalt über den Monat zu kommen. Gerade die Lebensmittelpreise sind in letzter Zeit enorm gestiegen, da dürfte Kaufland keine Ausnahme sein.