Kult-Attraktion soll wohl aus deutschem Freizeitpark verschwinden

Achterbahn im Freizeitpark
Symbolbild © imago/Panama Pictures

Das Phantasialand gehört zu den beliebtesten Freizeitparks in Deutschland. Doch nun könnte bald eine weitere Kult-Attraktion im beliebten deutschen Freizeitpark verschwinden. Was dahinter steckt, wird hier erklärt.

Auch im Winter gehören Freizeitparks zu beliebten Ausflugszielen ganzer Familien. Im Phantasialand zum Beispiel gibt es zahlreiche Attraktionen, die man seit der Eröffnung im Jahr 1967 auch noch stetig und behutsam erweiterte. Dennoch vermissen treue Freizeitpark-Fans seit einiger Zeit eine besondere Attraktion, die vielleicht bald komplett verschwinden könnte. Trotz Nachfragen beim Phantasialand bleibt diese Situation zum Ende des Jahres 2023 ein rätselhaftes Geheimnis.

Wie geht es im Phantasialand 2024 weiter?

Seit dem letzten Betrieb der „Hollywood Tour“ im Phantasialand im Juni 2020 haben Besucher möglicherweise ihre letzten Erlebnisse mit dieser Attraktion gehabt, die man seither vermisst. Ursprünglich wurden Wartungsarbeiten als Grund für die vorübergehende Schließung genannt. Jedoch, etwa drei Jahre später, ist die „Hollywood Tour“ immer noch nicht wiedereröffnet worden, und es bleibt unklar, ob sie jemals wieder zugänglich sein wird.

Das Phantasialand hat bisher keine offizielle Erklärung abgegeben und schweigt zu den Gründen für die anhaltende Schließung. Eine Sprecherin des Freizeitparks teilte lediglich im Oktober mit, dass die Attraktion „Hollywood Tour“ geschlossen ist. Dies kommunizierte man aber bereits seit einiger Zeit zuvor so. Ob die „Hollywood Tour“ 2024 ein Comeback feiert, bleibt noch ungewiss.

Lesen Sie auch
Nicht findbar: Edeka verbannt weitere Produkte aus allen Filialen

Spärliche Informationen zur „Hollywood Tour“

Weitere Informationen sind noch nicht verfügbar, weshalb man an dieser Stelle um diese besondere Achterbahn im Phantasialand nur weiter hoffen kann. Die Zukunft der „Hollywood Tour“ im Phantasialand bleibt somit weiterhin ungewiss, da die Sprecherin des Freizeitparks auch keine neusten Erkenntnisse zu den Hintergründen der Schließung preisgab.

Die Attraktion begeisterte bereits seit 1960 mit Filmthemen wie „Der weiße Hai“, „Der Zauberer von Oz“ und „King Kong“. Die fehlende Offenlegung der Pläne für das Gelände lässt Raum für Spekulationen über zukünftige Entwicklungen, doch auch hierzu hielt die Sprecherin neue Details zurück. Man kann als treuer Besucher des Phantasialandes nur auf das nächste Jahr und hoffentlich besseren Neuigkeiten zur „Hollywood Tour“ hoffen. Also bleibt nur abzuwarten und in der Zeit vielleicht eine andere der zahlreichen Achterbahnen im Freizeitpark zu genießen.