Kundin macht Ekel-Fund in McDonald’s-Essen – „Das ist widerlich“

Ein Tablet mit Pommes und Getränk bei McDonalds
Symbolbild © istockphoto/Ольга Симонова

Dieser Ekel-Fund bei McDonald’s macht aktuell die Runde, denn eine enttäuschte Kundin teilte ihre schlechten Erfahrungen auf Social Media. Bei dem Fast-Food-Giganten wurde Plastik im Essen gefunden.

Ein schockierendes TikTok-Video geht aktuell in den USA viral, nachdem eine Kundin bei McDonald’s einen Ekel-Fund in ihrem McFlurry-Eis gemacht hat. In dem Clip zeigt die TikTok-Nutzerin Kellie Ulmer, wie sie eine Plastiktüte mit Oreo-Eisüberzug aus ihrem gerade gekauften Dessert zieht.

Plastik im McDonald’s-Eis trotz strenger Hygienestandards

Obwohl Fast-Food-Ketten wie McDonald’s im Regelfall strenge Hygienestandards einhalten, zeigt der Vorfall in einer der Filialen, dass menschliche Fehler nicht ausgeschlossen sind. Ein kurzes TikTok-Video von 29 Sekunden verbreitete sich blitzschnell und wurde von zahlreichen US-Medien aufgegriffen. Ulmer kommentierte die Situation, indem sie sagte, dass das Objekt auf dem Boden des McFlurrys absichtlich klein zusammengefaltet worden sei. Sie bezeichnete es als einen Müllsack oder Ähnliches.

Das Video hat mittlerweile Millionen von Aufrufe. Die Kommentare zeugen von Entsetzen und Spekulationen darüber, wie es zu diesem unschönen Vorfall kommen konnte. Einige vermuten, dass es sich um die Tüte mit der Eiscremeflüssigkeit handelt. Diese hätte eigentlich in die Eismaschine gegossen werden sollen. Andere wiederum glauben, dass die Tüte versehentlich in den McFlurry geraten ist, anstatt ordnungsgemäß entsorgt zu werden.

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McDonald’s äußert sich bisher nicht zu dem Hygieneproblem

Trotz des viralen Videos und zahlreicher Anfragen seitens der Medien hat McDonald’s bisher keine öffentliche Erklärung zu dem Vorfall abgegeben. Während die TikTok-Nutzerin im Video über den unappetitlichen Fund lachte, herrscht allgemein ein Gefühl des Ekels vor. Es stellt sich die Frage, wie es zu dieser unerfreulichen Überraschung kommen konnte und welche Maßnahmen McDonald’s ergreifen wird, um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Diese Episode wirft auch die Frage auf, inwiefern solche Zwischenfälle das Image von Fast-Food-Ketten beeinflussen können und welche Konsequenzen dies für die Kundenbindung haben könnte. McDonald’s steht nun vor der Aufgabe, nicht nur das Hygieneproblem zu klären, sondern auch das Vertrauen seiner Kundschaft wiederherzustellen.