Nach Lebensmitteln: Nächstes Produkt verschwindet bei IKEA

IKEA Schild mit Kunden und Einkaufswagen.
Symbolbild © istockphoto/omada

IKEA machte schon öfter Schlagzeilen damit, dass bestimmte Produkte aus dem Sortiment verschwinden. Nun trifft es noch mehr Artikel. 

In den letzten Wochen häuften sich bei IKEA die Meldungen darüber, dass bestimmte Produkte aus dem Sortiment genommen werden. Kunden mussten schnell sein, um ihr Lieblingsprodukt noch zu erhalten. Jetzt trifft es neben Lebensmitteln ein weiteres Produkt.

IKEA streicht Produkte

Immer wieder mussten die Kunden mit der Nachricht umgehen, dass bestimmte Produkte in Zukunft bei IKEA nicht mehr erhältlich sein werden. Darunter befanden sich auch zahlreiche Lieblingsprodukte wie Stühle, Tische, Bilderrahmen, aber auch beliebte Speisen, die vor Ort verzehrt werden konnten. Wer noch ein beliebtes Produkt ergattern wollte, musste schnell sein, denn aufgrund der Ankündigungen kam es oftmals zu regelrechten Anstürmen. Viele Kunden gingen dabei leer aus. Natürlich gibt es immer wieder Ersatz-Serien, aber echte Liebhaber hängen nun mal an ihren Lieblingsstücken. Jetzt trifft es weitere Produkte.

Diese Produkte verschwinden bei IKEA jetzt aus den Regalen

Nun kommt die nächste Meldung – und es trifft nicht nur ein Produkt. Neben zwei besonderen Lebensmitteln, auf die sich die Kunden nach dem Einkauf immer freuen konnten, verschwindet auch ein bestimmter Deko-Artikel für immer aus den Regalen des Möbelriesen. In Zukunft wird man bei IKEA keinen „Daim“ oder „Marabou“ mehr genießen können. Der Konzern erklärte, dass man zukünftig mehr auf Eigenmarken setzen wolle. Solange es noch Vorräte gibt, können Kunden die beliebten Schokoriegel jedoch noch erwerben. Dann sei aber Schluss. Der Vertrag mit dem Lieferanten Mondelez sei bereits gekündigt.

Lesen Sie auch
"Pestizide": Bio-Produkte fallen komplett durch bei Öko-Test

Auch die beliebten „RINGLAD“-Duftkerzen wird es bald in den Regalen von IKEA nicht mehr geben. Sie waren bei den Kunden sehr beliebt, da sie sehr umweltfreundlich waren. Das Wachs der Kerzen bestand nämlich aus Rapsöl. Wenn diese abgebrannt waren, konnte man die Gläser einfach weiterverwenden. Vier verschiedene Düfte gab es bislang zu kaufen. Wer also noch die Düfte Pfefferminze, Oregano, Petersilie und Basilikum in seinem Zuhause riechen möchte, sollte schnell sein.