Nach Streit: Edeka bekommt neue Produkte in allen Filialen

Der Eingangsbereich von einem Edeka Supermarkt
Symbolbild © istockphoto/AdrianHancu

Für die Verbraucher ist es ein Grund zur Freude: Edeka bekommt neue Produkte in seine Filialen geliefert. Grund dafür ist ein vorausgegangener Streit.

Seit vielen Monaten streiten die Discounter und Supermarktketten mit den Lieferanten. Grund dafür sind die stetig steigenden Lebensmittelpreise, die Rewe, Edeka und Co. nicht mehr hinnehmen wollen. Doch jetzt bekommt Edeka neue Produkte in alle seine Filialen geliefert.

Streit um Lebensmittelpreise und Lieferungen eskaliert

Schon seit einigen Wochen herrscht Streit zwischen Edeka und dem US-amerikanischen Konzern Mars Wrigley. Die Supermarktkette war nicht länger mit den Konditionen der Lieferungen einverstanden, sodass als Folge sämtliche Lieferungen des Unternehmens eingestellt wurden. Das bedeutete ein plötzliches Aus für Produkte wir Airwaves oder Orbit bei Edeka. Umso überraschender ist es nun, dass Edeka neue Produkte bekommt.

Keine Einigung in Sicht

Und zwar handelt es sich bei diesen neuen Produkten um eine Art Ersatz für die beliebten Kaugummi-Marken von Mars Wrigley. Anstatt auf die Preiserhöhungen des Lebensmittelkonzerns einzugehen, sollen nun neue Produkte Abhilfe schaffen. So wird zukünftig die Marke Skai von der Migros-Gruppe aus der Schweiz in den Edeka-Filialen zu finden sein. Davon jeweils drei Produkte in Form einer 64-Gramm-Packung und immerhin sieben Produkte in einer 20-Gramm-Packung.

Lesen Sie auch
Mähroboter im Garten benutzen: Bis zu 5.000 Euro Bußgeld drohen

Neue Produkte bei Edeka schon ab April

Medienberichten zufolge sollen die neuen Produkte noch im April Einzug ins Sortiment von Edeka halten. Preilich kann Skai dabei nicht mit den Eigenmarken von Edeka mithalten, da es sich hier um eine echte Alternative zu Airwaves und Co. handeln soll.

Bereits in den vergangenen Wochen und Monaten handelte die Supermarktkette Edeka in einer ähnlichen Art und Weise. So findet sich in den Supermarktregalen seit Längerem auch kein Fruchtsaft von Granini mehr – stattdessen können die Kunden Saft der Marke Albi einkaufen. Weitere neue Ersatzprodukte bei Edeka sind unter anderem auch der Energydrink Booster und eine Eigenmarke für Ketchup mit dem Namen Papa Joe’s.