Nachfrage zu groß: Ansturm auf Lidl-Filialen droht bald

Schlange vor Supermarkt
Symbolbild © istockphoto/jarino47

Die Lidl-Filialen werden schon bald mit einem heftigen Ansturm konfrontiert. Die Kunden müssen schnell sein, denn die Nachfrage ist einfach zu groß.

Der Discounter Lidl muss mit einem extremen Ansturm auf seine Filialen rechnen. Denn bei diesen Produkten ist die Nachfrage immer sehr groß.

Das könnte krachen

Viele Menschen freuen sich auf Weihnachten und auf Silvester. Während des Lockdowns gab es ein umfangreiches Böller-Verbot. Doch in diesem Jahr dürfen Aldi, Lidl und Co wieder Feuerwerke verkaufen.

Das Angebot an Silvester-Feuerwerk ist bei den Discountern immer stark nachgefragt. Jetzt hat Lidl sogar für zwei Bundesländer Reservierungen für die beliebten Böller bereitgestellt. Auf Facebook fragen jetzt schon Feuerwerk-Hungrige, wann die Raketen endlich in den Verkauf gehen.

Die Antwort begeistert viele

Jeden Enthusiasten von Feuerwerk und Pyrotechnik wird die Antwort von Lidl freuen. Der Discounter gab auf seiner Facebook-Seite an, dass der Verkauf bundesweit wie geplant am 29.12.2022 starte.

Lesen Sie auch
Trick: Immer mehr deutsche Haushalte legen Nägel in den Backofen

Wer die begehrte Ware vorab bestellen möchte, kann dies jedoch in diesem Jahr nur in zwei Bundesländern tun. Die Reservierungen sind in Bayern und Berlin möglich. Das könnte nun zu einem heftigen Ansturm in den Filialen führen.

Böller sind heiß begehrt

Die Aktionsware, wie sie im Fachjargon im Einzelhandel heißt, ist sehr beliebt. Sie kann also schon am Aktionstag sofort ausverkauft sein. Daher hätten sich sicherlich viele Kunden über eine Reservierung in ihrem Lidl gefreut.

Somit heißt es also schnell sein. Denn nur so können echte Pyro-Fans noch aus der vollen Auswahl aussuchen. Derzeit wird jedoch ohnehin diskutiert, ob es in Deutschland bald ein umfassendes Verbot für das Feuerwerk geben soll.