Neue Attraktion im Europa-Park – „Besucher reagieren verärgert“

Der Eingang zum Europa-Park in Rust, an dem Flaggen mehrerer Länder hängen. Davor steht eine große goldene Statue unter einem der Bögen.
Symbolbild © imago/STAR-MEDIA

Über die Gestaltung von Freizeitparks herrschen bekanntermaßen gespaltene Meinungen. Vor allem im Fall eines so bekannten Parks wie dem Europa-Park. Doch gerade der Europa-Park in Rust sorgt nun durch eine neue Attraktion bei den Besuchern für Entrüstung.

Der Europa-Park Rust, einer der führenden Freizeitparks im deutschsprachigen Raum, startete kürzlich in die neue Saison und lockt nun wieder Besucher aus nah und fern mit seinen aufregenden Attraktionen. Doch die Ankündigung einer neuen Attraktion sorgt aktuell für kontroverse Reaktionen unter den Parkbesuchern. Mögen die Gäste das neue Konzept des Parks nicht?

Die Enthüllung des „Yomi Abenteuer Trails“

Der Europa-Park Rust überraschte seine Fans zuletzt mit der Enthüllung des „Yomi Abenteuer Trails“, einer neuen Attraktion im österreichischen Themenbereich. Diese soll Besucher mit Hängebrücken, Kletterelementen und Rutschen durch Schluchten und hohe Felsen führen. Die Ankündigung stieß jedoch nicht bei allen Besuchern auf ungeteilte Begeisterung. Obwohl man es bei so einer groß angelegten und mit der Yomi-Marke ausgezeichneten Attraktion eigentlich vermutet hätte. Aber was ist der Grund dafür, dass die neue Attraktion im Europa-Park nicht jedem gefällt?

Lesen Sie auch
Neue seltsame Schnitzel-Kreation in Deutschland sorgt für Ärger

Einige Parkbesucher äußerten ihre Skepsis und Kritik gegenüber der neuen Attraktion. Einige bemängelten, dass die Yomis, kleine Fabelwesen aus dem Park, den Park lächerlich machen und das Erlebnis für ältere Besucher mindern könnten. Geschmäcker sind natürlich verschieden, doch mit solchen Reaktionen hat der Freizeitpark im baden-württembergischen Rust sicherlich nicht gerechnet.

Gemischte Reaktionen zur neuen Attraktion

Ein weiterer Punkt der Kontroverse war die sprachliche Gestaltung der Ankündigung. Obwohl der Europa-Park international beliebt ist, äußerten einige Besucher ihre Unzufriedenheit darüber, dass die Ankündigung auf Englisch verfasst war. So sprach auch die Moderatorin im Video Englisch, während deutsche Untertitel eingeblendet wurden. Diese Entscheidung stieß auf Kritik, da viele Besucher deutschsprachige Inhalte mit englischen Untertiteln bevorzugen würden.

Andererseits ist der Freizeitpark schon länger auch auf internationale Besucher ausgerichtet und versucht diese mehr zu inkludieren. Trotz der gemischten Reaktionen freuen sich einige Besucher bereits auf die neue Attraktion und zeigen ihre Vorfreude in den sozialen Medien. Für sie stellt die Eröffnung des „Yomi Abenteuer Trails“ am 14. Mai das Highlight der Saison dar.