Fans sind schockiert. Das neue Samsung Handy S23 soll von der Preisspanne her teurer werden als die vorherigen Modelle.
Die Hoffnung auf ein preiswertes Smartphone hat sich bei den Meisten gelegt. Es kam wie eine Eilmeldung. Bald Samsung bringt das Galaxy S 23, das 23 Plus und das S23 Ultra auf den Mart. Zuvor kündigte die Firma an, dass die brandneuen Handys preiswerter werden und zu erschwinglichen Preisen zu haben sind. Nun kommt alles anders. Samsung soll aufgrund der Inflation einen noch höheren Preis verlangen als je zuvor.
Konkurrierende Firmen finden andere Lösungen
Google legt bei den Pixel-7-Handys Wert darauf, die Preisanstiege infolge der Inflation auszugleichen. Ihnen sei es wichtig, die Konsumenten nicht mit weiteren Kosten zu belasten. Einen sogenannten “Preisschock” könne man vermeiden. Man müsse sich nur an konkurrierenden Unternehmen ein Beispiel nehmen. Wem das neue Smartphone zu teuer ist, der sollte sich für das S22 entscheiden. Mit Vorstellung der neuen Galaxy-Linie dürften die älteren Modelle wieder deutlich im Wert sinken.
Die Enttäuschung ist größer denn je
Durch die generellen gestiegenen Kosten hatten die treuen Samsung-Fans nur eine Hoffnung: ein qualitativ hochwertiges Handy zu einem bezahlbaren Preis. Der Traum ist für die Mehrheit geplatzt. Einige wenden sich nun von dem Unternehmen ab und bevorzugen in Zukunft andere Marken. Bei vielen ist die Aufregung groß, denn Samsung hat versprochen, dass die neuen Smartphones in Zukunft günstiger werden.
Das sind die brandneuen Features
Die Samsung-Handys werden trotz alledem mit großzügigen Speicherkapazitäten ausgerichtet werden. Auch wirbt das Unternehmen mit neuen Designs. Ebenfalls soll die Technik überarbeitet auf den Markt kommen. Die Preisspanne für die neuen Geräte soll zwischen 950 bis 1.250 Euro liegen.
Bisher sind die Gerüchte nicht bestätigt. Samsung wird neuere Informationen am 01.02.2023 bekannt geben. Einen Funken Hoffnung können die treuen Befürworter der Smartphones von Samsung dennoch haben. Bis dahin bleibt es spannend.