Schon wieder: Kundin mit Ekel-Fund bei Penny-Produkt

Schimmel in Packung bei Penny.
© Screenshot/Facebook

Eine Kundin hat einen regelrechten Ekel-Fund bei einem Penny-Produkt gemacht. Sie teilte ihre Entdeckung im Netz und erklärte, dass sie nun Sorge habe, auch weiterhin dieses Produkt zu kaufen.

Eine Kundin machte einen Ekel-Fund bei einem Penny-Produkt und ist empört. Ihren Fund teilte sie mit dem Netz und äußerte sich mit Bedenken um einen weiteren Kauf des Produktes.

Penny-Kundin schockiert nach Fund

Eine Penny-Kundin teilte ihre Erfahrung mit einem bestimmten Produkt im Netz. Laut ihrer Aussage soll es dabei nicht das erste Mal gewesen sein, dass sie einen solchen Fund gemacht habe. Bei ihrem Einkauf legte sie den „San Fabio“ Mozzarella des Discounters in ihren Einkaufswagen. Doch dann machte sie eine erschreckende Entdeckung.

Durch die transparente Verpackung zeigte sich eine grün-blaue Verfärbung des Käses. Laut der Kundin sei die Packung noch ungeöffnet gewesen. Tatsächlich handelte es sich offenbar um Schimmel, der sich im Mozzarella befand. Die Penny-Kundin war auch deswegen schockiert, da sie einen solchen Fund wohl nicht zum ersten Mal machte.

Mozzarella war noch haltbar

Wie die Frau in ihrem Post erklärt, sei die Packung erst kürzlich erworben worden und auch das Mindesthaltbarkeitsdatum sei noch nicht erreicht gewesen. So schreibt sie auf Facebook, wo sie auch ein Foto des Produktes postete: „Es ist jetzt schon die zweite Packung, welche innerhalb kürzester Zeit verschimmelt ist, obwohl erst gekauft und noch nicht geöffnet.“

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Obwohl das Produkt ungeöffnet war, schimmelte es also bereits fünf Tage vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums – sofern das Datum des Postings korrekt ist. Die Kundin kommentiert weiter: „Das ist wirklich sehr ärgerlich und ich habe nun echt Bedenken, noch einen geriebenen Mozzarella von San Fabio zu verwenden.“ Dazu erklärt die Kundin zu ihrem Ekel-Fund beim Penny-Produkt: „Ungern möchte ich meine kleinen Kinder vergiften.“

Discounter reagiert auf Post

Schimmel kann sich auch trotz einer verschlossenen Packung in Produkten bilden. Verantwortlich dafür sind in der Regel Produktionsfehler bei der Verpackung des Produktes. In Fachkreisen wird dies auch als Luftzieher bezeichnet. Dann ist das Vakuum der Packung defekt, sodass das Produkt mit Luft in Berührung kommt und dementsprechend schneller verdirbt.

Penny kommentierte mit einem enttäuschten Emoji und den Worten: „Oh man, das sollte natürlich nicht passieren.“ Zudem wollte der Discounter von der Kundin wissen: „Hast du die Kolleginnen und Kollegen im Markt schon darauf angesprochen?“ In der Regel können Kunden defekte Produkte wie dieses in Discountern oder Supermärkten ganz unkompliziert reklamieren und zurückgeben.